Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Acoustic Energy AE100 - Seite 3 / 3


Spaß in Kisten

Klare Klangfarben, saubere dynamische Abstufungen, die AE100 vermitteln viel von dem, was Musik ausmacht. Sie zeichnen Spannungsbögen exakt nach, das Timing stimmt. Weiter obenheraus kommt eine angenehme Frische ins Spiel – das reißt mit, strahlt, nervt aber nie. Die räumliche Abbildung gelingt den AE100 auch sehr gut. Hier sind meiner Erfahrung nach kleine Lautsprecher oft im Vorteil. Die Acoustic Energy machen eine eher breite Bühne auf, bieten vielleicht etwas weniger Tiefe, staffeln Sänger und Instrumente jedoch auch sauber hintereinander. Dabei bieten sie eine gute Lokalisationsschärfe. Hey, das sind kleine, preiswerte Lautsprecher, die einige wesentliche Dinge verdammt richtig machen. Klinge ich begeistert? Ja, das bin ich. Das Lachen in meinem Gesicht lässt sich leider nur schwer in Worte fassen.

Fazit

Die Acoustic Energy AE100 machen vor, wie klein und leicht echtes HiFi sein kann. Und noch viel wichtiger: Sie vermitteln eine unglaubliche Freude an Musik. Bravo!

Preis: um 350 Euro

Acoustic Energy AE100


-

Ausstattung & technische Daten 
Paarpreis 350 Euro 
Vertrieb Anja Hobbs, Velbert 
Telefon 02051 4177600 
Internet www.acoustic-energy.de 
Stützpunkthändler Akustik-Art, Kiel 
Telefon 04347 9082450 
Internet www.akustik-art.de 
Garantie (in Jahre) 2 Jahre 
B x H x T (in mm) 160/270/240 
Gewicht (in Kg) 4,5 kg 
Ausführungen Echtholzfurnier Kirsche, Klavierlack schwarz oder weiß 
Fazit Die Acoustic Energy AE100 machen vor, wie klein und leicht echtes HiFi sein kann. Und noch viel wichtiger: Sie vermitteln eine unglaubliche Freude an Musik. Bravo! 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 28.07.2018, 15:02 Uhr