Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Canton GLE430-Serie


Wohnzimmer-Kino

2113

Die Vielzahl der Leserkinos, die uns vorgestellt werden, beweist, dass etwa zwei Drittel aller Heimkinosysteme im Wohnzimmer untergebracht werden. Diesen Trend hat auch Canton erkannt und bietet einige seiner GLE-Modelle in kompakter und extraflacher Bauform an, die sich perfekt und platzsparend ins Wohnzimmer integrieren lassen und zudem satten Kinosound versprechen.

Seit einigen Jahren gehört die GLE-Serie zu den meistverkauften Lautsprechersystemen Europas. Der Grund dafür ist einfach, bietet sie doch Musik- und Filmfans jede Menge Variationsmöglichkeiten sowie anspruchsvolle Klangeigenschaften zu einem exzellenten Preis- Leistungs-Verhältnis. Wenn das keine schlagkräftigen Argumente für unsere Leser und ergo auch für einen ausführlichen HEIMKINO-Test sind?

Kompakt & effektiv


Es gibt wenige Regallautsprecher, die das Zeug haben, trotz kompakter Abmessungen echten Kinosound ins Wohnzimmer zu bringen. Zu den wenigen „auserwählten“ Schallwandlern gehören Cantons kompakte Modelle der GLE-Serie, welche wir aufgrund ihrer Hardfacts speziell für diesen Test auswählten. Hier waren es in erster Linie die mehrfach verstrebten und somit extrem verwindungsstarken Gehäuse, die trotz kompakter Abmessungen große Volumina bieten, sowie die sinnvolle und für einen Lautsprecher dieser Preisklasse außerordentlich üppige Bestückung, die uns bei der Auswahl halfen. Erleichtert wurde die Wahl auch in Sachen Gehäuseform, denn die von uns als Effektbox eingesetzte GLE-410 hat mit einer Korpustiefe von lediglich 9 Zentimetern ein weiteres Argument parat, welches speziell für Filmfans von großem Interesse ist, die ihr Heimkinosystem auf engstem Raum installieren wollen/müssen.

Preis: um 1300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Canton GLE430-Serie

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 20.07.2010, 12:02 Uhr