Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: M&K Sound M-7 / M-4T / V8


5.1-Kompaktlautsprecher · M&K Sound M-7 / M-4T / V8

17772

Heimkinosound macht mit packender Dynamik und mächtigem Bassdruck natürlich besonders viel Spaß – allerdings müssen dafür meist riesige Lautsprecher im Wohnraum platziert werden. Dass „Powersound“ auch deutlich handlicher machbar ist, will M&K Sound mit seiner M-Serie unter Beweis stellen.

Namhafte Filmstudios wie Sony Pictures, Twentieth Century Fox, Skywalker Sound oder Warner setzen für die Abmischung der großen Hollywood-Produktionen vorrangig Lautsprecher von M&K Sound ein. Denn wie nur wenige andere Marken setzt M&K Sound auf besonders naturgetreuen, realistischen und unverfälschten Klang, der auch in Sachen Dynamik den kritischen Ohren der Toningenieure standhalten kann. Bei sorgfältiger Platzierung der Lautsprecher und einer guten Raumakustik lässt sich eine Performance in den eigenen vier Wänden erreichen, die dem Originalsound im Tonstudio schon verdammt nahe kommt.      


M&K M-Serie 


Große Lautsprecher sind nicht jedermanns Sache, vor allem wenn das Heimkino im Wohnzimmer seinen Platz finden soll. Doch sind groß volumige Lautsprecher meist eine Grundbedingung für druckvollen Bass und hohe Dynamik. Mit Know-how und einer entsprechend hochwertigen Treiberbestückung lassen sich allerdings auch kleinen Lautsprechern erstaunliche Leistungen entlocken; die etwas geringere Bassleistung von Kompaktlautsprechern wird dabei in der Regel von aktiven Subwoofern bestens kompensiert. M&K Sound treibt die Miniaturisierung von Lautsprechern mit der M-Serie tatsächlich auf die Spitze, denn die in unseren 5.1-Set als Front- und Center-Lautsprecher eingesetzten M-7 sind gerade mal 32 Zentimeter hoch und 12 Zentimeter breit. Auch die M-4T-Tripol- Lautsprecher für die Rearkanäle messen nur knapp 150 x 190 x 150 Millimeter, dieses Set sollte also problemlos in jeden Wohnraum zu integrieren sein. Abgesehen von den ultrakompakten Abmessungen spricht auch die edle Verarbeitungsqualität der M-Serie für eine perfekte Wohnraumintegration. Die solide gefertigten MDF-Gehäuse verfügen über sanft gerundete Kanten und sind wahlweise mit seidenmatt weißer oder seidenmatt schwarzer Lackierung erhältlich. Ein magnetisch befestigtes, gewölbtes Metallgitter schützt die Lautsprecher vor Beschädigungen und sieht außerdem richtig gut aus.

Für eine optionale Befestigung an Wänden liegen den M-Serie-Lautsprechern passende Befestigungswinkel bei, entsprechende Bohrungen in der Boxenrückwand erleichtern zudem die Wandmontage.     

Preis: um 3200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
M&K Sound M-7 / M-4T / V8

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
120_17773_2
Topthema: Der Spezialist
Der_Spezialist_1556185643.jpg
Acer PD1520i

Kompakt, mobil, langlebig und trotzdem gut genug für gelegentliches Filmvergnügen. Vier Eigenschaften, die in dieser Kombination in einem Beamer nur selten vereint sind.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 12.05.2019, 09:54 Uhr