Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: XTZ Cinema


Facettenreich

10766

Die Marke XTZ mit Sitz im schwedischen Torup dürfte hierzulande nur eingefleischten HiFi- und Heimkino-Kennern bekannt sein. Wir haben ein spannendes 5.1-Mehrkanalsystem, bestehend aus mächtigem Subwoofer und Satelliten mit außergewöhnlichen Hochtöner-Arrays, zum Test erhalten.

Ins Leben gerufen wurde die Marke XTZ von einem Team aus Ingenieuren, Technikern und Herstellern mit dem Ziel höchstwertige Technik zu fairen Preisen anbieten zu können. Das funktioniert mit recht schlanken Betriebsstrukturen, einer Fertigung in Asien und dem Verkauf der Produkte im Direktvertrieb. Durch den Direktvertrieb hat der Hersteller die Möglichkeit, hochwertige Chassis von renommierten Herstellern wie Seas, Peerless oder Accuton einzubauen, ohne die Preise für die XTZ- Produkte ausufern zu lassen. Der Kunde profitiert vom Direktvertrieb in erster Linie bei den günstigen Preisen für das Endprodukt. Zudem gewährt XTZ ein vierwöchiges Probehören zu Hause mit uneingeschränktem Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

XTZ Cinema


Die Cinema-Serie von XTZ ist speziell für Heimkinofans gemacht und besteht aus den beiden recht kompakten Lautsprechermodellen Cinema M6 und Cinema S5 sowie zwei ausgewachsenen Aktiv-Subwoofern. Heimkino-Enthusiasten werden sich über den Antireflexionslack freuen, der auf die nur in Schwarz erhältlichen Lautsprecher aufgebracht ist. Damit werden Lichtspiegelungen auf den Gehäuseoberflächen im Filmeinsatz minimiert. Die Lautsprecher sind sehr gut verarbeitet, äußerst massiv aufgebaut und warten mit einigen technischen Besonderheiten auf.

Preis: um 3600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
XTZ Cinema

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 01.05.2015, 15:01 Uhr