Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecherbausätze

Einzeltest: Omnes Audio Note S


King of the Schreibtisch

19651

Sie müssen das ja nicht so machen. Aber ich, ich denke fieberhaft an zwei rund zehn Zentimeter hohen Kästchen exakt in der Optik und mit der Grundfläche dieses Lautsprechers herum

Die kenne ich doch irgendwie? Oder nicht? Bitte sehen Sie‘s mir nach, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Möglicherweise hatten wir an dieser Stelle schon mal einen Kompaktlautsprecher mit exakt dieser Treiberbestückung. Selbst wenn das so wäre – die hier, die ist neu. Zumindest in Sachen Filter und Optik. Und ich muss sagen, dass mir die kleine „Schachtel“ mit ihren ausgeprägten Fasen an den langen Gehäusekante ausnehmend gut gefällt. Zumal sich sowohl der kompakte Air Motion Transformer wie auch der vierzöllige Tiefmitteltöner optisch ausgezeichnet mit dem schwarz strukturlackierten Gehäuse vertragen. Das sieht fast aus wie… wie… wie heißt er doch gleich, dieser Studiomonitorhersteller aus Berlin? Auch der hat übrigens ein Faible für AMTs am oberen Ende des Spektrums, aber das nur am Rande. Die hier jedenfalls, die stehen jetzt erst einmal links und rechts neben dem Monitor meines Desktop-PCs und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die da gar nicht so dringend wieder weg müssen. 

Preis: um 123 Euro

Omnes Audio Note S


-

Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 12.07.2020, 09:50 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1617103276.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann