Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Mobile sonstiges

Einzeltest: Xoro CPF 10A1


XORO CPF 10A1

17198

Seit wir nur noch digital fotografieren, produzieren wir Massen von Fotos, nach jeder Familienfeier und nach jedem Urlaub kommen Hunderte hinzu. Wenn man dann in Zeiten der Muße wie früher das Fotoalbum zur Hand nehmen möchte, gestaltet sich das meist schwieriger als damals. Der digitale Bilderrahmen CPF 10A1 von Xoro kann jetzt das gute alte Fotoalbum ersetzen, komplett digital und wesentlich komfortabler.

Kernstück des Xoro CPF 10A1 ist eigentlich weniger das Display, obwohl das natürlich schon eine ordentliche Qualität haben muss, dennoch ist das wichtigste Merkmal des Xoro-Bilderrahmens, dass er so kommunikativ ist. Außer die digitalen Bilder per Stick oder Speicherkarte einzugeben, kann man sie nun auch bequem vom Sessel aus vom PC, NAS oder einem anderen Gerät im Netzwerk abrufen. Der Xoro kann übers WLAN auf alle Geräte im Netzwerk zugreifen und somit auch auf die dort verteilten Bilder.    

Voll vernetzt


Darüber hinaus lässt er sich an ein cloudbasiertes Album anbinden, so sind Ihre Fotos immer und überall verfügbar. Sie können mit Facebook, Twitter, oder der App „Foto Partner“ weltweit Fotos mit Freunden und Familie teilen. Die üblichen Spielchen, wie Diashows ablaufen lassen, bei Bedarf sogar mit musikalischer Untermalung, gehören beim digitalen Bilderrahmen zur Standardausstattung. Beim CPF geht auch das alles per Fernbedienung bequem vom Sessel aus. Damit der Rahmen nicht ständig am Strom nuckelt, kann er per integriertem Bewegungssensor ein- und ausgeschaltet werden.     


Android oder was?


Wenn es mal keine Fotos sein sollen, also quasi im Ruhezustand, geht der Bilderrahmen allerdings auch als Kalender durch oder noch praktischer als Wetterstation. Die entsprechenden Apps sind schon installiert. Sie lesen richtig, dem Bilderrahmen liegt ein rudimentäres Android zugrunde, damit lassen sich die wichtigsten Einstellungen und die Einbindung ins Netzwerk vornehmen sowie die installierten Apps nutzen. Außerdem können dem Gerät in regelmäßigen Abständen Software-Updates eingespielt werden, da werden dann die letzten Reste der Menüs in den Apps ins Deutsche übersetzt.  

Fazit

Wer noch Platz auf dem Schreibtisch oder Sideboard hat, erhält mit dem CPF 10A1 einen multifunktionalen Bilder rahmen, der Fotos aus dem heimischen Netzwerk und sogar aus der Cloud zeigen kann. Wer mehr Platz hat oder den Rahmen gar an die Wand hängen möchte, kann zum CPF 16B1 mit knapp 16 Zoll greifen. Außerdem gibt es mit dem CPF 8A1 noch eine kompakte 8-Zoll-Variante.

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Xoro CPF 10A1

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Qualität 50%

Bedienung 30%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb MAS Elektronik, Buxtehude 
Telefon 04161 80024–0 
Internet www.xoro.de 
Technische Daten
Abmessungen (B x T x H) 275/23/187 
Gewicht 530 g 
Display, -Thechnik, -größe, -auflösung Digitaler Bilderrahmen mit 10,1"-IPS-Display/25/1280 x 800 Pixel 
Interne Lautsprecher 2 x 2 Watt 
Kommunikation WLAN 802.11 b/g, 1x USB 2.0 
Card-Reader 1 x SD/SDHC/MMC/MS 
Lieferumfang Stecker-Netzteil 230 V AC / 5 V DC inkl. 
Sonstiges IR-Fernbedienung inkl. Batterie, Fotos über Facebook, Twitter oder die App „Foto Partner“ teilen 
Kurz und knapp
+ gutes Display/viele Quellen darstellbar 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
Kino_im_Wohnzimmer_1587459751.jpg
BenQ TK850

Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 10.02.2019, 10:03 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Elektro Lorz
elektrolorz.de
Beratungshotline:
Tel.: 09777 666


EP: Electro Hofer
www.ep.de/hofer
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-18:00 Uhr
Tel.: 07073 62 14


Fernseh Service Partner
iq-fernseh-servicepartner.de/
Beratungshotline:
Tel.: 030 463 20 26


media@home MOLDENHAUER
htto://www.moldenhauer.tv
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 02361 600 50


Medimax Berlin-Prenzlauer Berg
www.medimax.de/berlin-prenzlauer-berg
Beratungshotline:
Mo-Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 030 447 116 24

zur kompletten Liste