Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Sat Receiver mit Festplatte

Einzeltest: Kathrein UFSconnect 926


Ultra-HD-Sat-Receiver Kathrein UFSconnect 926

15383

Kathrein zählt zu den am längsten bestehenden Unternehmen am Sat-Markt und hat in den letzten Jahren zahlreiche innovative Produkte eingeführt. Jetzt steht mit dem HDTV-Sat-Receiver UFSconnect 926 ein neues Flaggschiff zur Verfügung, welches wir getestet haben.

Den UFSconnect 926 gibt es mit silbernem oder schwarzem Gehäuse, wahlweise mit einer 500 oder 1000 GB großen, eingebauten Festplatte.  

Ausstattung


Der HDTV-Sat-Receiver ist mit einem Twin-Tuner ausgestattet, der auch Ultra-HD-Kanäle empfangen kann. Für die Entschlüsselung von Pay-TV-Inhalten ist er mit zwei CI+-Einschubfächern ausgestattet, welche sich hinter einer Frontklappe befinden. Hier ist auch eine USB-2.0-Schnittstelle sowie ein SD-Karteneinschub zu finden. Die schicke Frontseite beheimatet außerdem ein gut lesbares alphanumerisches Display und Bedientasten. Zur Verbindung mit TV und HiFi-Anlagen bietet Kathrein umfangreiche Anschlussmöglichkeiten. Neben analogen Cinchausgängen ist hier der HDMI-Ausgang zu erwähnen, der für die Ausgabe von (Ultra)- HD-Signalen benötigt wird. Weiterhin sind auf der Rückseite zwei USB-3.0-Buchsen, ein optischer und koaxialer Digitalausgang, ein Netzschalter sowie ein Anschluss für einen optional erhältlichen Infrarotsensor zu finden. Um den Kathrein ins Heimnetzwerk und ins Internet einzubinden, steht eine LAN-Buchse sowie WLAN zur Verfügung. Bevor es losgeht, gilt es zunächst den Receiver auf die heimischen Komponenten einzurichten. Hier wird der Nutzer von einem menügeführten Installationsassistenten unterstützt. Ab Werk ist der Kathrein bereits mit einer gut vorsortierten Senderliste versehen, so dass nach Abschluss der Erstinstallation „Das Erste HD“ auf dem Fernseher erscheint. Neben frei wählbarer Sendersortierung und dem Anlegen von bis zu acht Favoritenlisten kann man auch auf die vom Hersteller vorbereitete UHD-Favoritenliste mit vier Programmen zurückgreifen.   

Preis: um 740 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Kathrein UFSconnect 926

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 18.04.2018, 14:54 Uhr