Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: AB Com Cryptobox 650 HD
Der schnelle Zapper
Mit der Cryptobox 650HD erreichte uns kurz vor Redaktionsschluss das Spitzenmodell der neuen AB-COM-HD-Receiver-Familie. Das Gerät hat sehr viele spannende Funktionen zu bieten. Welche das sind, lesen Sie hier.
Auch beim slowakischen Hersteller AB COM komplettiert man pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sein Settop-Boxen-Sortiment. Die Geräte der „Cyrptobox“-Familie sind mit den neuesten DDR3- Speicher und schnellem Dual Core-Prozessor ausgestattet. Über eine Android-App kann der Receiver gesteuert und das laufende TV-Programm auf Tablet oder Smartphone angeschaut werden.
Ausstattung
Die Cryptobox 650 HD nimmt dank kompakter Bauweise wenig Platz im TV-Schrank in Anspruch. Trotz der geringen Abmessungen hat es der Hersteller geschafft, ein gut lesbares alphanumerisches Display, welches den Sendernamen anzeigt, zu integrieren.


Bild und Ton
Der Sat-Receiver bietet gerade im HD-Bereich ein brillantes Bild. Auf Wunsch kann man alle Signale bis zur Full-HD-Auflösung von 1080p hochskalieren. Wir empfehlen die Einstellung 720p, welche beispielsweise von den öffentlich-rechtlichen Sendern gesendet wird. Der AB COM-Receiver kann Dolby-Digital-Tonspuren wiedergeben. Nach einmaliger Auswahl der entsprechenden Tonspur merkt sich der Receiver dies automatisch und schaltet beim nächsten Zapping automatisch darauf um. Wie bereits erwähnt, lässt sich die Cryptobox ins Heimnetzwerk einbinden. Neben dem Streamen des Programms auf Smartphone und Tablet können auch im Netzwerk freigegebene Medieninhalte wiedergegeben werden. Auch IPTV-Streams können – sofern die IP-Adresse bekannt ist – abgespielt werden. Hat man eine USB-Festplatte oder einen Speicherstick angeschlossen, können Fotos, Filme und Musik ebenfalls über den AB-COM-Receiver wiedergegeben werden. Mit entsprechender Zusatzsoftware ist auch das Aufzeichnen von TV- und Radioprogrammen möglich.
Fazit
Die AB Cryptobox 650 HD bringt Ihnen das TV-Programm vom Satelliten auf Fernseher und mobile Geräte. Zusätzlich ermöglicht sie die Wiedergabe Ihrer eigenen Foto-, Musik- und Videodateien und zeichnet sich durch schnelle Umschaltzeiten aus.Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte
Produkt: AB Com Cryptobox 650 HD
Preis: um 80 Euro

Mittelklasse
AB Com Cryptobox 650 HD
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Bild | 25% | |
| Ton | 15% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Verarbeitung | 10% | |
| Bedienung | 30% |
| Vertrieb | Satking, Troisdorf |
| Telefon | 02241 881090 |
| Internet | www.satking.de |
| Messwerte | |
| Abmesungen (in mm) | 260/45/200 |
| Stromverbrauch Standby / Betrieb | 0.9/7.1 |
| Aktuelle Software-Version im Test | 1.09.12875 |
| Ausstattung | |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |
| + | für Free- und Pay-TV |
| + | Live-TV-Streaming und Appsteuerung |
| Klasse | Mittelklasse |



