Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Elton John - Wonderful Crazy Night (Mercury)
Elton John - Wonderful Crazy Night
Noch so einer, der es eigentlich nicht mehr nötig hat. Der der Musikwelt seinen Stempel aufgedrückt, seinen Platz in den Geschichtsbüchern sicher und eigentlich schon alles gesagt hat. So einer müsste eigentlich keine Alben mehr machen. Sollte man meinen. Das Dumme ist nur, das Reginald Kenneth Dwight allen Zweiflern und Abwinkern mit „Wonderful Crazy Night“ den Stinkefinger direkt vor die Nase hält. Keine Spur von gepflegter Lange-weile, keine Plattitüden, keine Selbstverständlichkeiten. Das Album ist nicht weniger als die hochklassige Standortbestimmung eines überaus talentierten Musikers, der den Zenith seines Schaffens beileibe nicht überschritten hat. Klar, „Wonderful Crazy Night“ ist eingängig. Keine seichte Anbiederung ans Zeitgeschehen aus der „Candle-in-the Wind“-Ecke, keine Neuerfindung des Rock´n´Rolls der „Goodbye- Yellow-Brick-Road“-Tage. Elton John gibt den überaus agilen Entertainer mit feinem Gespür für die richtige Melodie. In trauter Begleitung des Produzenten T Bone Burnett und der langjährigen musikalischen Mitstreiter Davey Johnstone (Gitarre) und Nigel Olsson (Drums) tut sich der begnadete Sänger, Pianist und Arrangeur ohrenfällig leicht, gute Laune abseits jeglicher Trivialität zu verbreiten. Die Balance zwischen Getragenem auf hohem Niveau und ordentlich kernigen Boogie-Nummern gelingt mit Bravour, stimmlich ist Elton John immer noch voll auf der Höhe – immerhin wird er auch im nächsten Jahr 70. In Sachen Sound gibt´s nichts zu meckern. Nicht audiophil, aber ordentlich aufgeräumt präsentiert sich die schwarze Scheibe mit Texten und Fotos auf dem Innencover. Ein paar Kratzer und ganz viele Fingerabdrücke weniger hätten´s sein dürfren, aber sonst passt´s.
Fazit
Brillant. Auch nach 50 Jahren Karriere.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Elton John - Wonderful Crazy Night (Mercury)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




