Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Hattler - Vinyl Cuts 2 (36music / Broken Silence)
Hattler - Vinyl Cuts 2
In der Ausgabe 2/2016 hatte ich bereits das große Vergnügen, die erste Ausgabe von „Vinyl Cuts“ rezensieren zu dürfen. Diese war auf 1000 Stück limitiert und ist inzwischen nur noch aus mindestens zweiter Hand zu haben. Hellmut Hattler erfreut uns nach drei Jahren mit „Vinyl Cuts 2“ und macht sie noch ein wenig rarer. Nur 700 Einheiten wurden davon gepresst, Fans und Sammler sollten also nicht zu lange warten. Wenn jetzt ein Kritiker einwerfen sollte, „ist doch egal, ist doch sowieso nur eine Best-of“, dem muss ich entgegnen, dass er damit nur bedingt recht hat. Erstens gibt es nur hier den Song „Mayday in Paradise“ zu hören, der einen herrlichen Kontrast aus Trompete und pumpendem E-Bass bietet und von Fola Dadas himmlischer Stimme veredelt wird. Außerdem sind alle Songs anderweitig nicht auf Vinyl zu bekommen, was zusätzlich zum bestens gelungenen Mastering der Dynamik auf die Sprünge hilft. Und wer die Musik von Hellmut Hattlers Formation, die nur mit seinem Nachnamen auskommt, kennt, der weiß, wie wichtig gerade dieser Aspekt für seine vor lauter Groove aus allen Nähten platzenden Musik ist. Die von Soul und Funk durchtränkten Kompositionen ziehen einen dermaßen in den Bann, dass man gar nicht genug davon bekommen kann. Allein das instrumentale Stück „Wider“ steht stellvertretend für Hattlers Können als Komponist und Bassist und könnte in Endlosschleife auf einer 500 km langen Autobahnfahrt mein Leben erfreuen. Alle acht Songs sind bestens gewählt, um ein breites Grinsen ins Gesicht gezimmert zu bekommen, und schon das Cover wird dafür sorgen, dass Jazzpuristen sich nicht versehentlich an „Vinyl Cuts 2“ vergreifen. Die würden den Schrecken ihres Lebens bekommen, alle anderen wippen mit dem Kopf bis zum Morgengrauen. Es soll übrigens noch einen dritten Teil geben … YEAH!
Fazit
Auch Teil 2 von Hattlers Vinyl-Ausflug wird für viele das Album des Jahres sein.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Hattler - Vinyl Cuts 2 (36music / Broken Silence)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



