Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jonathan Darlington - Le Sacre du Printemps, Bilder aus dem heidnischen Russland (Acousence)
Jonathan Darlington - Le Sacre du Printemps, Bilder aus dem heidnischen Russland
Und noch ein alter Bekannten: Niemand Geringerer als Alfred Rudolph von A Capella ist Partner bei dieser speziellen Produktion mit den Duisburger Philharmonikern. Selbstredend kommt dabei nur die allerbeste Aufnahmetechnik zum Zuge, obwohl es uns ein bisschen sauer aufstößt, dass digital aufgezeichnet wurde. Warum das so sein muss, rechtfertigt der Produzent in einem langen Absatz in den Liner Notes, den ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber das ist nebensächlich, Hauptsache, die Tontechnik hat sauber gearbeitet. Und das kann man mit Fug und Recht behaupten – das mittlerweile hundert Jahre alte „Sacre du Printemps“ habe ich wohl noch nie (außer im Livekonzert) so dynamisch-dramatisch gehört wie auf dieser Aufnahme aus dem Jahr 2013. Um die Dynamik der Produktion voll auszuschöpfen, wird die Grundlautstärke vor allem in Anfangsphasen als sehr leise empfunden.

Fazit
Nicht die mitreißendste jemals gehörte Interpretation des Sacre du Printemps, aber aufnahmetechnisch eine Besonderheit und klanglich allemal ein Leckerbissen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jonathan Darlington - Le Sacre du Printemps, Bilder aus dem heidnischen Russland (Acousence)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




