TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Michael Wollny - Wasted & Wanted (ACT)
Michael Wollny - Wasted & Wanted
Das vielfach national und international ausgezeichnete Trio um Michael Wollny legt mit „Wasted & Wanted“ ihre inzwischen fünfte Zusammenarbeit vor. Für viele dürfte es das bisher zugänglichste Werk sein, dennoch glänzt es mit stilistischer Breite und unerwarteten Wendungen. Mit der titelgebenden Komposition des Pianisten Wollny startet das Album sogleich kraftvoll durch, wobei Eric Schaefers Schlagzeug mit einem Rock-Rhythmus ein Fundament baut, auf dem Eva Kruse den Bass pulsieren lassen kann. Wollny legt darüber eine geradezu hypnotisierende Piano-Linie und bereitet den Hörer damit vor auf ein Album voller Überraschungen. Die Instrumente der drei Musiker stehen dabei gleichberechtigt nebeneinander, meistens dominiert das Piano, aber auch Bass und Schlagzeug drängen sich präsent an die Ohrmuschel, wobei insbesondere das wandlungsfähige Spiel Schaefers, das er beispielsweise auf den ersten beiden Tracks und dem die A-Seite beschließenden „Cembalo Manifeszt“ abliefert, zutiefst beeindruckt. Ein weiterer Höhepunkt ist die Interpretation von „Das Modell“ der Düsseldorfer Elektronik-Band Kraftwerk, das im Laufe der Spieldauer aus einer fast sakralen Ballade einen unwiderstehlichen Groove entwickelt, bevor es abrupt abbricht. Den gleichen Spannungsbogen schlägt das darauffolgende „Dario“ aus der Feder Wollnys. Ein besonderer Leckerbissen ist das Stück „Kulintang“, auf dem das gleichnamige südostasiatische Schlaginstrument den Hörer aufgrund des weiträumigen Klangbilds in Trance versetzt und der tiefe Bass wohlige Schauer über den Rücken laufen lässt.
Fazit
Die Qualität der [em]-Alben entwickelt sich wie der Aktienkurs zu Beginn des „Neuen Markte“.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Michael Wollny - Wasted & Wanted (ACT)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



