Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: oun Sun Nah – She Moves On (ACT Music)
Youn Sun Nah – She Moves On
Gewiss, es gibt da draußen eine Armee von asiatischen Chanteusen, die versuchen, Jazz-Standards mehr oder weniger lasziv zu interpretieren. Außerhalb von Asien geht das häufig ziemlich schief, das Musikverständnis dieser Damen und ihrer Produzenten kollidiert meist recht gründlich mit der westlichen Lesart der Dinge. Mit solchen Damen bitte ich die Südkoreanerin Youn Sun Nah nicht zu verwechseln. Sie ist in Sachen Möglichkeiten und Ernsthaftigkeit Lichtjahre von solchen Anbiederungen entfernt und feiert auch bei uns verdiente Erfolge. Ihr letztes Album „Lento“ schaffte Gold und lief auch bei uns im Hörraum reichlich. Mit „She Moves On“ präsentiert die Tochter einer klassischen Sängerin und eines Dirigenten, die mit Ende vierzig eine nicht zu überhörende musikalische Reife erreicht hat, ihr neuestes Album. Bereits seit 1995 in Europa ansässig, hat sie verstanden, wie Musik bei uns funktioniert. „She Moves On“ ist irgendwo im Grenzbereich zwischen Jazz und Pop angeordnet, die zehn Titel pendeln zwischen ruhigen Interpretationen von Songs aus der Feder von zum Beispiel Lou Reed oder Paul Simon. In zwei Fällen komponierte sie mit Unterstützung ihres Produzenten auch selbst. Mir gefallen die drei ersten Titel auf der zweiten Seite aus der Feder von Joni Mitchell und Jimi Hendrix („Drifting“) am besten, ganz besonders die extrem reduzierte Interpretation des US-Traditionals „Black is the Coulour of My True Love‘s Hair“ weiß zu gefallen. Klingen tut‘s zudem ausgezeichnet, mit weiter Raumdarstellung, extrem aufgeräumter Instrumentenplatzierung und außergewöhnlich ruhigem Hintergrund. Eine audiophile Scheibe im besten Sinne, bei der‘s zusätzlich zum gefütterten Innencover nichts gibt außer einem Download-Gutschein.
Fazit
Audiophil? Und wie!Kategorie: Schallplatte
Produkt: oun Sun Nah – She Moves On (ACT Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




