
Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Nils Landgren - The Moon, the Stars and You (ACT)
Nils Landgren - The Moon, the Stars and You

Vor knapp zehn Jahren begeisterte der vielseitige Posaunist Nils Landgren seine Fans auf dem Album „Sentimental Journey“ als Balladensänger, dem lässt er nun mit „The Moon, the Stars and You“ eine würdige Fortsetzung folgen. Wieder ist es kein reines Vocal-Album geworden, denn mit „Joe‘s Moonblues“, das einen unverkennbar groovenden Joe Sample an den Tasten präsentiert, und dem ohne Ende romantischen „Moon River“, das ebenso wie „Moonshadow“ durch Richard Gallianos Akkordeon veredelt wird, befinden sich zwei instrumentale Nummern unter den insgesamt zehn Titeln. Weitere nennenswerte Mitspieler sind der Ausnahme-Drummer Steve Gadd und Michael Wollny am Piano. Der Bass wird von Lars Danielsson gespielt, den er auf dem Titelsong meisterlich mit dem Bogen bedient und damit maßgeblich dessen beseelte Stimmung erzeugt. Auf den letzten beiden Stücken des Albums lässt Landgren die bis dahin aufgebaute Romantik mithilfe der NDR Bigband bzw. dem Royal Stockholm Philharmonic Orchestra auf einen letzten Höhepunkt treiben. Es ist erstaunlich, wie Landgren es schafft, sämtliche Gefühlssensoren des Hörers anzusprechen, obwohl sein Stimmvolumen ziemlich begrenzt und seine Art zu singen eher ungewöhnlich ist. Dennoch ist man total ergriffen und gibt sich der Musik hin; sein Posaunenspiel – nie war es sehnsuchtsvoller als auf „Moon River“ – lässt einen noch tiefer in das Sitzmöbel sinken. Ein durchgehend auf so hohem Niveau spielendes Album ist heutzutage nur noch selten zu finden, umso mehr kann man es auch aufgrund der sehr guten Qualität von Klang und Vinyl jedem Fan romantischer Jazz-Musik dringend empfehlen.
Fazit
Gefühlvoll, gänsehautverursachend, großartig.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Nils Landgren - The Moon, the Stars and You (ACT)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen