Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Calling the Muse - Komponist: Diverse, Interpret: Bruno Helstroffer (Alpha Classics)
Calling the Muse - Komponist: Diverse, Interpret: Bruno Helstroffer
Die zweite Scheibe von Alpha Classics widmet sich der Theorbe, einem lautenähnlichen Instrument mit zusätzlichen Basssaiten, das dich dadurch vor allem vorzüglich als Soloinstrument eignete. Auf dem vorliegenden Album wird der Virtuose Bruno Helstroffer daher auch in den wenigsten Fällen begleitet. Auch hier wechseln sich zeitgenössische mit aktuellen Kompositionen ab, die zumeist vom Interpreten selbst stammen. Die Theorbe hat ein ganz eigenes Klangbild, etwas Fernes und Sehnsüchtiges klingt immer an, wobei sie mehr Klangtiefe als die klassische Laute besitzt. Auch hier wird der Naturklang von der Aufnahme sehr schön eingefangen.
Fazit
Auch hier beweist Alpha Classics ein glückliches Händchen und ist in Sachen Qualität sehr weit vorne.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Calling the Muse - Komponist: Diverse, Interpret: Bruno Helstroffer (Alpha Classics)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



