Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Tal Wilkenfeld – Love Remains (BMG)
Tal Wilkenfeld – Love Remains
Eigentlich ist das Album „Love Remains“ schon vor einer ganzen Weile erschienen, doch die Vinylausgabe ist gerade erst wieder erhältlich geworden – Grund genug, auf dieses Album hinzuweisen, das uns vollkommen zu Unrecht bisher durch die Lappen gegangen ist. Denn Tal Wilkenfeld macht hier ziemlich perfekten Folkrock – wobei der Rock gegenüber dem Folk eindeutig dominiert. Wer angesichts des Covers mit dem Antlitz der süßen, goldgelockten Australierin dachte, dass es sich hier um die weichgespülten Popvariante handelt, sieht sich getäuscht: Schon der Opener „Corner Painter“ startet geradezu heavy mit einem Riff und Rhythmus, der auch Post-Metal-Stoner-Bands wie Kyuss gut zu Gesicht stünde. Dass die Stimme von Frau Wilkenfeld sehr energisch und kraftvoll rüberkommt, ist die zweite Überraschung. Kein vom Marketing gehyptes Mädchen, sondern eine professionelle, mit allen Wassern gewaschene und erfahrene Künstlerin macht hier Musik, und zwar auch als Bassistin. Das belegt auch die lange Liste von Stars, mit denen sie zusammen auftrat und bei denen sie auf Alben mitwirkte: Jeff Beck, Jimmy Page, Ryan Adams, die Allman Brothers Band, Joss Stone und Lee Ritenour gehören ebenso dazu wie Chick Corea, Toto und Eric Clapton. Highlight ist sicher der Titeltrack, der ebenso emotional-zart wie intensiv und mitreißend klingt. Neben leichter zugänglichen Nummern wie „Counterfeit“ stehen auch das minimalistisch-zerbrechliche „Haunted Love“, das düstere und vertrackte „Killing Me“ sowie das sehnsuchtsvolle „Pieces of Me“. Gerade im letztgenannten Track offenbaren sich die Facetten von Tal Wilkenfeld besonders schön.
Fazit
Intensives, gleichzeitig melodisches wie rockiges zweites Soloalbum der Australierin.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Tal Wilkenfeld – Love Remains (BMG)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




