Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Bobby Darin – That’s All (Boxstar Records)


Bobby Darin – That’s All

Schallplatte Bobby Darin – That’s All (Boxstar Records) im Test, Bild 1
2763

Der Albumtitel ist irreführend: Weder handelt es sich um das letzte retrospektive Werk des Künstlers noch um ein Best-of-Album. Dies würde bei Bobby Darin auch ein bisschen seltsam ausfallen, hat der Mann doch in seinem nur 37 Jahre währenden Leben ein paar musikalische Karrieren gemacht. Angefangen hat es mit dem Rock´n´Roll – „Splish Splash“ sollte jedem bekannt sein, später wurde es der Swing und schließlich Folk- und Protestsongs, bevor er 1973 einem angeborenen Herzleiden erlag. Das vorliegende Mono-Album „That´s All“ wurde original in Jahr 1959 aufgenommen, als sich die Karriere Darins in ihrem frühen Zenith befand. Zu diesem Zeitpunkt wurde er in einem Atemzug mit Frank Sinatra genannt – hört man sich das charismatische Timbre seiner Stimme und die traumwandlerisch sichere Gesangstechnik an, dann sicherlich auch mit Recht. Als Anspieltipps seien nur die wunderbar um seine Ausnahmestimme arrangierten „Mack the Knife“ und „Beyond the Sea“ genannt, bei denen alles, Gesang wie Bläsereinsätze, absolut auf den Punkt stimmt, Hut ab vor dem Bandleader. Aber auch diese Aufnahmen zeigen bei aller musikalischen und produktionstechnischen Sauberkeit eines nur angedeutet: Die funkelnde Bühnenpräsenz eines Ausnahmemusikers, dessen Charisma ganz nebenbei zu einer Schauspielkarriere mit diversen Golden-Globe- und einer Oscar-Nominierung langte. Es ergeht also neben einer dicken Empfehlung für diese Platte auch noch die, einmal im Internet nach Live-Dokumenten Bobby Darins zu suchen.

Fazit

Bobby Darin auf dem Höhepunkt seiner Swing-Karriere – „nur“ in Mono, ansonsten aber in Aufnahme- wie Presstechnik perfekt.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Bobby Darin – That’s All (Boxstar Records)

11/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 25.11.2010, 12:12 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.