Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Bobby Darin – That’s All (Boxstar Records)
Bobby Darin – That’s All
Der Albumtitel ist irreführend: Weder handelt es sich um das letzte retrospektive Werk des Künstlers noch um ein Best-of-Album. Dies würde bei Bobby Darin auch ein bisschen seltsam ausfallen, hat der Mann doch in seinem nur 37 Jahre währenden Leben ein paar musikalische Karrieren gemacht. Angefangen hat es mit dem Rock´n´Roll – „Splish Splash“ sollte jedem bekannt sein, später wurde es der Swing und schließlich Folk- und Protestsongs, bevor er 1973 einem angeborenen Herzleiden erlag. Das vorliegende Mono-Album „That´s All“ wurde original in Jahr 1959 aufgenommen, als sich die Karriere Darins in ihrem frühen Zenith befand. Zu diesem Zeitpunkt wurde er in einem Atemzug mit Frank Sinatra genannt – hört man sich das charismatische Timbre seiner Stimme und die traumwandlerisch sichere Gesangstechnik an, dann sicherlich auch mit Recht. Als Anspieltipps seien nur die wunderbar um seine Ausnahmestimme arrangierten „Mack the Knife“ und „Beyond the Sea“ genannt, bei denen alles, Gesang wie Bläsereinsätze, absolut auf den Punkt stimmt, Hut ab vor dem Bandleader. Aber auch diese Aufnahmen zeigen bei aller musikalischen und produktionstechnischen Sauberkeit eines nur angedeutet: Die funkelnde Bühnenpräsenz eines Ausnahmemusikers, dessen Charisma ganz nebenbei zu einer Schauspielkarriere mit diversen Golden-Globe- und einer Oscar-Nominierung langte. Es ergeht also neben einer dicken Empfehlung für diese Platte auch noch die, einmal im Internet nach Live-Dokumenten Bobby Darins zu suchen.
Fazit
Bobby Darin auf dem Höhepunkt seiner Swing-Karriere – „nur“ in Mono, ansonsten aber in Aufnahme- wie Presstechnik perfekt.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Bobby Darin – That’s All (Boxstar Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen






