Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Zugezogen Maskulin - Alle Gegen Alle (Buback)


Zugezogen Maskulin - Alle Gegen Alle

Schallplatte Zugezogen Maskulin - Alle Gegen Alle (Buback) im Test, Bild 1
17493

Alter, was geht’n ab! Ich entwickle mich wohl demnächst noch zum Hip-Hopper, odda? Nun ja, das klingt schlimmer als es aus der Perspektive des 1990er-Metal-Fans gedacht ist. Waren schon Mädness & Döll eine echte positive Überraschung, so ziehen Zugezogen Maskulin fast nahtlos nach. Starke, gesellschaftskritische Texte wie im Opener „Was für eine Zeit“ und im Titeltrack hört man in der Szene (frühe Aggro Berlin, anyone?) selten – und die musikalische Untermalung passt mit dem treibenden, leicht aggressiven und dennoch eingängigen Beat auch. Zugezogen Maskulin lassen Elektronik und sogar asiatische Klänge („Uwe & Heiko“) geschickt in ihren Sound einfließen, um den generell ja wenig variablen Hip-Hop-Schema-Beat ordentlich aufzupeppen (sorry, no offense meant). Dass gerade der Titeltrack ein bisschen mainstreamig daherpoppt, winken wir bei den Berliner Jungs mal durch. Leider geht’s ab da etwas schwülstig und gewollt eindeutig zweideutig mit „Vor Adams Zeiten“ weiter, und mit „Stirb!“ bleibt die Abwechslung ein bisschen auf der Strecke – das Synthie-Thema habe ich doch gerade schon mal gehört? Kann sein – ist auch unwichtig, unterhaltsam ist das allemal, auch die Texte stimmen weiterhin (nach dem kleinen pubertären Infantilismus-Ausbruch von „Vor Adams Zeiten“). „Yeezy Christ Superstar“ überrascht mit einem abgefahrenen, wunderschönen Mittelteil, „Nachtbus“ zitiert die Titelmelodie des „Prince of Bel Air“, um dann einen Kinder-Refrain aufs Tablett zu zaubern, als wäre es das normalste der Welt. Guter Stoff für Fans von mainstreamkompatiblem deutschem Hip-Hop. Sehr gute Produktion mit straffem, tiefem Bass und sauberen Synthies.



A1 Intro

A2 Was für eine Zeit

A3 Uwe & Heiko

A4 Alle gegen alle

A5 Vor Adams Zeiten

A6 Stirb!


B1 Yeezy Christ Superstar

B2 Nachtbus

B3 Teenage Werwolf

B4 Steffi Graf

B5 Der müde Tod

B6 Steine & Draht



VÖ-Datum: 20.10.2017Anzahl: Platten 1Format: 12"Label: BubackBestellnr./Katalognr.: 88985395381Mastered by: Hans-Philipp GrafMixed by: Markus GanterSpecials: CD liegt bei, rosafarbenes VinylPressqualität (0–10): 8

Fazit

"Was für eine Zeit, um am Leben zu sein ...“

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Zugezogen Maskulin - Alle Gegen Alle (Buback)

4/2019
Werbung*
Aktuelle Schallplatte bei:
Weitere Informationen Schallplatte
Weitere Informationen Schallplatte
Weitere Informationen Schallplatte
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 09.04.2019, 11:58 Uhr
472_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg
Anzeige
Sofas für das perfekte Heimkino

Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 11.11 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof