
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Naglfar - Téras (Century Media)
Naglfar - Téras

Nach etwas über fünf Jahren melden sich Naglfar, oder besser das, was von Naglfar übriggeblieben ist, mit einem neuen Album zurück. Da scheinen die drei doch recht lang gebraucht zu haben, um sich vom schwächeren Vorgänger „Harvest“ zu erholen. Ja, es sind nur drei Mitglieder der ursprünglichen Besetzung übrig geblieben, und die machen ihre Sache wirklich gut. Interessant ist, dass man entschieden hat, ohne festen Drummer zu bleiben. Wir dürfen also gespannt sein, ob Dirk Verbeuren (Soilwork) wie bei den Aufnahmen zu „Téras“ auch live an den Drums sitzt. Der Titelsong und Opener kommt unerwartet ruhig und fast schon doomig daher. Ab „Pale Horse“ geht’s dann in gewohnter Naglfar- Manier richtig zur Sache: düster, hart und treibend. Dieser Stil zieht sich fast durch das gesamte Album. Eine der wenigen Ausnahmen stellt das großartige „Bring Out Your Dead“ dar. Hier gibt es, wie auch beim nicht ganz so gut gelungenen, doch noch immer guten „Invoc(h)ate“, groovigen Metal in bester Naglfar-Tradition. Nicht, dass den übrigen Tracks dieser treibende Rhythmus fehlen würde, er drängt sich aufgrund der vordergründigen Geradlinigkeit und Härte nur nicht sofort beim ersten Hören auf. Auf ganzen drei LP-Seiten kommt dieses Werk daher, auf der vierten findet sich lediglich ein kleiner optischer Leckerbissen. Auf den leider ungefütterten Innenhüllen finden sich die Songtexte, während das Cover selber komplett vom Artwork belegt ist. Das schwere Vinyl macht einen sauberen ersten Eindruck, der sich auch klanglich fortsetzt und stellt damit schon fast eine Art Lichtblick in der Reihe der ansonsten eher mäßigen Metal-Pressungen dar.
Fazit
Sehr ordentlich.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Naglfar - Téras (Century Media)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen