Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Notwist – Neon Golden (City Slang)
The Notwist – Neon Golden
The Notwist mit „Neon Golden“ habe ich im Jahre der Erscheinung 2003 kennengelernt. Ein Kritiker, ich meine von der Süddeutschen Zeitung, hat damals vor allem die Vinylausgabe des Albums in den höchsten Tönen gelobt, da man hier im Tonstudio wirklich alle Register gezogen und die Möglichkeiten des Mediums voll ausgelotet hätte. Konnte ich für mich damals nur teilweise bestätigen, was aber vor allem daran lag, dass meine Anlage die Möglichkeiten des Mediums noch NICHT ausloten konnte: Gerade bei meinen kleinen Breitbandboxen hätte ich bei adäquater Lautstärke wohl die Membranen exekutiert. Nun, 14 Jahre später, liegt das Album als Wiederveröffentlichung vor und die mir zur Verfügung stehende Membranfläche und Verstärkerleistung sind gewachsen – ebenso die Ausstattung an Plattenspielern und Tonabnehmern. Was geblieben ist, ist die durchaus heute noch eigenwillige Musik von The Notwist, die übrigens aus der Provinz vor den Toren Münchens stammen. Für „Neon Golden“ sind sie das Wagnis eingegangen, ihre Musik nicht als Band fertig zu schreiben und zu arrangieren und dann im Studio aufzunehmen, sondern gemeinsam mit einem aus dem Elektronik-Bereich stammenden Produzenten während der Aufnahmen zu entwickeln. Entstanden ist so eine nicht immer leicht zugängliche, oftmals sogar sperrige, aber gleichzeitig hoch faszinierende Mischung aus traditioneller, handgemachter Musik und Grooves aus dem Sampler und dem Drumcomputer. Und in der Tat hatte der Kritiker damals Recht: Was hier an Dynamik in der Rille der Platte steckt ist wirklich nur noch schwer zu übertreffen – eigentlich nur noch von den Maxisingles, die aus „Neon Golden“ ausgekoppelt wurden und die man manchmal noch ergattern kann. Das lohnt sich schon aus dem Grund, dass man dort mit dem bloßen Auge die Aussteuerung der Rille sehen kann.
Fazit
Musikalisch anspruchsvolles, klanglich grandioses Album.Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Notwist – Neon Golden (City Slang)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




