Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Casper Clausen – Better Way (City Slang)


Casper Clausen – Better Way

Schallplatte Casper Clausen – Better Way (City Slang) im Test, Bild 1
20414

Auf seinem Solo-Debütalbum huldigt der Frontmann der dänischen Kombo Efterklang einer eher kontemplativen Mischung aus Coldplay und Radiohead, angereichert mit reichlich Elektronik. „Snow White“ – mein heimlicher Favorit – ist ein hypnotisch-schleppender Track mit schwebendem, intim gefangennehmendem Gesang, der eigentlich auch hätte drei Mal so lang ausfallen können und als Abbinder zum Sich-fallen-lassen am Ende des Albumd perfekt gewesen wäre. Wobei, eigentlich gefällt mir das ebenfalls eher spärlich instrumentierte und introspektive „Falling Apart Like You“ mit seiner – angesichts seines Textes – fast schon ironisch beschwingten Gesangslinie auch verdammt gut. Und überhaupt, richtig schwaches Material fährt Clausen hier nicht auf – wenn man sich nicht an der elegischen Grundstimmung ohne explosive Highlights stört. Er bedient sich Elemente des Krautrock, Avantpop und Progressive Rock, erschafft so schimmernde Klang-Stimmungen und evoziert beim geneigten Hörer – also jemand, der wirklich Zuhört – ein Gefühl von Optimismus. Nicht ganz unschuldig daran dürfte seine Stimme sein, die ein ums andere Mal an Coldplays Chris Martin erinnert, ohne dessen Pathos mitzubringen. Gott sei Dank! Die Pressung der Platte ist fehlerfrei, die Ausführung in vielfarbigem recyceltem Vinyl die einzige verfügbare.

Fazit

Ruhige, teilweise hypnotische, immer positiv gefärbte Elektro-Pop-Melange
Casper Clausen – Better Way (City Slang)


-

HD Lifestyle Gallery

/test/schallplatte/city_slang-casper_clausen_better_way_20414
Revox- Revox im Wohnraum - Bildergalerie , Bild 1
Revox im Wohnraum
>> zur Galerieübersicht
105_1
Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 22.03.2021, 11:55 Uhr
293_20930_2
Topthema: Mundorf K+T MuViStar M
Mundorf_K+T_MuViStar_M_1633007608.jpg
Zweiwege-Edelmonitor mit Visaton und Mundorf-AMT

Nach dem Erscheinen der U-Serie-AMTs war es natürlich nur noch eine Frage der Zeit, dass wir und andere Entwickler Bausätze damit realisieren würden. Dieses Mal waren die anderen Entwickler einen Hauch schneller, aber mit der MuViStar M sind wir jetzt dran.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 6/2021

Es ist uns eine große Freude, Ihnen die EISA AWARDS 2021-2022 präsentieren zu dürfen. Zusammen mit den Kollegen von 60 Testmagazinen und -Websites aus Europa, Amerika, Asien und Australien kürt unsere Redaktion als exklusives deutsches Mitglied in der Home Theatre Audio Expert Group jedes Jahr die besten Geräte der Welt.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 6/2021

Ich freue mich, Ihnen ein ganz sicheres Jahreshighlight zu präsentieren. Voll im Wohnmobiltrend und frisch vom Caravan Salon erreichte und Pioneers neues Camper-Navi AVIC-Z1000DAB zum Test. Zugegeben nicht ganz billig, dafür aber voll ausgestattet mit allem, was den Urlaub im eigenen Wohnmobil vom ersten Meter an entspannt und stressfrei macht. Darüber hinaus haben wir natürlich noch über zwei Dutzend weitere Geräte im Test. Da ist alles dabei, günstige Verstärker und Lautsprecher, bezahlbares High-End, die perfekte Mini-Steuerzentrale mit 9 DSP-Kanälen und natürlich jede Menge Subwoofer. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 6/2021

Die neue "LP" ist da!
Und wie üblich haben wir einen genauen Blick auf neue Dinge geworfen, mit denen der Analogfan das Erlebnis Schallplatte zu etwas Besonderem machen kann. Wir hätten unter Anderem drei potente Phonovorstufen in verschiedenen Preisklassen im Angebot, zwei sehr besondere Lautsprecher und einen feinen, erfreulich bezahlbaren Plattenspieler aus Italien. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Hifi Test TV HiFi 5/2021

Nach wochenlangen zähen Verhandlungen sind die EISA-Awards nun vergeben - Sie finden in dieser Ausgabe die Vorstellung sämtlicher Preisträger, die wir Fachjournalisten aus den Testgeräten des letzten Jahres ausgesucht und für preswürdig befunden haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.17 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 11.35 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (deutsch, PDF, 3.15 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell