Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Dan Mangan – More or Less (CitySlang)
Dan Mangan – More or Less
Das nenne ich mal leidenschaftlich und unermüdlich: Schon im relativ zarten Alten von 20 Jahren begann Dan Mangan in jeder noch so lauten Bar zu spielen, die ihm erlaubte, seine Gitarre mitzubringen, veröffentlichte insgesamt vier Alben, tourte sechs Jahre lang unermüdlich und quasi ohne Unterlass, spielte auch schon mal für die Royal Family, gewann mehrere Preise und ließ sich erst zu einer Pause hinreißen, als es physisch und psychisch nicht mehr anders ging – zudem erwartete seine Partnerin ihr erstes gemeinsames Kind. Nach einer Pause von sieben Jahren ist Dan Mangan nun mit „More or Less“ zurück und klingt (wenig erstaunlich) relaxter, abgeklärter und (schon etwas erstaunlicher) gleichzeitig frischer als je zuvor. In der Melange aus poppigem Countrysound und ruhigem Folk hört man ab und an Morrissey durch, ohne dass dessen Pathos zum Tragen kommt. Dan Mangan schafft es, in Songs wie „Peaks & Valleys“, nachdenkliche Momente mit einer positiven und einfach schönen Botschaft zu kombinieren und das Ganze mit musikalischem Elan und emotionaler Einfühlsamkeit rüberzubringen. „Troubled Mind“ hat mit seinem energetischen Uptempo-Beat und schmissiger Bridge plus Refrain fast schon Hitcharakter. Der Sound ist warm, voll, niemals kantig, bleibt dabei durchaus transparent und wirkt so sehr analog. Dan Mangans Stimme versinkt zwar ab und an ein wenig im großzügig aufgetragenen Hall aus der Effektekiste, doch das macht gerade mal gar nix, denn der Charme des 1950er-Dancehall-Singers steht der Chose insgesamt gut. „More or Less“ ist sicherlich kein Album, das jeden beim ersten Hören mitreißen wird, wer dem fünften Longplayer des kanadischen Mittdreißigers jedoch mehrere Chancen gibt, wird mit tiefen emotionalen Einblicken und intimen musikalischen Momenten belohnt.
Fazit
Vielschichtiges Album, das seine Qualitäten und Tiefe mit jedem Durchlauf offener legt.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Dan Mangan – More or Less (CitySlang)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




