
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Lambchop – This (Is What I Wanted to Tell You) (CitySlang)
Lambchop – This (Is What I Wanted to Tell You)

Puh, ja, ähm… Ich weiß ja jetzt auch nicht. Wer das Projekt um Mastermind Kurt Wagner mit Platten wie „Nixon“ oder „Is a Woman“ assoziiert und das Vorgängeralbum „Flotus“ noch nicht gehört hat, der dürfte wahrscheinlich doch die eine oder anderen Anlaufschwierigkeit mit dem eigentlich dreizehnten, von der Band aber als vierzehntes Album gepushten „This (Is What I Wanted to Tell You)“ haben. Das liegt zum einen am nochmals deutlich rhythmischeren, teilweise fast schon tanzbaren Grundsound des Albums, der sich (wie schon Flotus) deutlich verstärkt elektronischer Komponenten bedient. Zum anderen setzt Wagner auch hier durchgehend – und damit meine ich tatsächlich ohne eine einzige Ausnahme – Autotune als stilistisches Merkmal für seine Stimme ein. Das mag auf Flotus noch einigermaßen innovativ gewirkt haben, wird aber doch spätestens nach dem dritten oder vierten Track ein wenig eindimensional, zudem Wagner des Öfteren eine Spoken-Word-Intonation an den Tag legt, vor deren Hintergrund die Stimmen-Manipulationen noch deutlicher als fremdartig rüberkommen. Verstehen Sie mich nicht falsch: Die Kompositionen und Arrangements des neuen Lambchop-Albums sind nach wie vor hochkarätig und verdienen es unbedingt, gehört zu werden. Und ja, Veränderung und Weiterentwicklung sind inhärente Bestandteile der Musik von Lambchop, Evolution ist im Prinzip ja auch etwas Gutes – und nach dem schon stark elektrifizierten und auto-getunten Flotus (2016) kann man bei „This (Is What I Wanted to Tell You)“ auch vielleicht nicht unbedingt von Revolution sprechen. Ob die Fans, zu denen ich mich auch zähle, dem eingeschlagenen Pfad aber folgen werden, bleibt indes abzuwarten. Wie ich diese Frage für mich selbst beantworte, müssen einige weitere Durchläufe des Albums beantworten.
Fazit
Konsequente Weiterverfolgung der elektronischen Schlagseite von Flotus. Qualitativ hochwertig komponiert und arrangiert, doch die Autotune-Penetration nervt.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Lambchop – This (Is What I Wanted to Tell You) (CitySlang)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

In einer Zeit, in der alles teurer wird und schon einfache Basisgeräte häufig vierstellig bepreist sind, kommen einem die Produkte von Block Audio wohltuend bodenständig vor.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen