Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: World Pop & Country
Vera Sola – Peacemaker
Und wieder ein bisher unentdecktes Juwel, und zwar ein schon sehr schön geschliffenens, bei dem ich mich fragen muss, wie mir diese Künstlerin bisher entgehen konnte.
Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass „Peacemaker“ erst Vera Solas zweiter Longplayer nach dem von Kritikern hochgelobten Debütalbum „Shades“ aus dem Jahr 2018 ist. Laut Pressetext entstand das neue Album in nahezu völliger Isolation – passend dazu scheint das einprägsame Artwork des Albums, das die Künstlerin zusammengekauert in der Ecke eines heruntergekommenen Gebäudes zeigt. Ganz anders und gar nicht nach Einsamkeit klingt jedoch die Musik auf „Peacemaker“ – schon der Opener „Bad Idea“ klingt eher zuversichtlich, nach Weite und Größe. Das folgende „The Line“ – die erste Video-Auskopplung des Albums – ist ein weiterer Höhepunkt. Mit einem fast schon fröhlichen Upbeat-Tempo entführt Vera Sola uns musikalisch in die Wüste Arizonas. Schnell wird klar, dass die bemerkenswerte Stimme der Sängerin hier zwar die Hauptrolle spielt, den Kompositionen aber nicht die Schau stehlen will, sondern sie einfach noch besser macht. Die Fähigkeit, mit so einer besonderen Stimmperformance songdienlich zu agieren, ist nur den wirklich herausragenden Künstlern gegeben.
Vera Sola evoziert eine traumartige Stimmung zwischen Tarantinoschem Fieberwahn und den surrealen Zirkusszenen in „Big Fish“, und die Einflüsse reichen unverkennbar von klassischem Country der besseren Sorte bis hin zum schrägen Tom Waits der 1980er Jahre – besonders deutlich hörbar im (erst düsteren, dann rockigen und entfesselten) „Blood Bond“, das auch ein sehr gutes Beispiel für den satten, druckvollen und doch fein texturierten, weiträumigen Klang des Albums abliefert.
Fazit
Traumhafter, emotional tiefgehende Country-World-Musik der obersten Liga.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Vera Sola – Peacemaker (CitySlang)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




