Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
52_14916_2
Soundpakete_fuer_alle_BMW_1512033888.jpg
Topthema: Gladen Boxmore Soundpakete für alle BMW

Der Car-HiFi-Spezialist Gladen hat drei Soundpakete geschnürt, die den Klang in jedem BMW bei überschaubarem Installationsaufwand dramatisch verbessern. Soundlösungen für weitere Marken werden in Kürze folgen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Leonard Cohen – Songs From The Road (Columbia)


Leonard Cohen – Songs From The Road

3085

Als ich das Cover mit dem davonschreitenden Herrn im langen schwarzen Mantel zum ersten Mal sah, war ich mir völlig sicher: Rick Rubin hat’s wieder getan und den nächsten großen alten Man der US-Musikszene unter seine Fittiche genommen. Das allerdings erwies sich als Irrtum: „Songs From The Road“ ist ein Live-Album der besonderen Art. Es ist nämlich nicht entstanden, weil der mittlerweile 76-Jährige unbedingt nochmal die Bühnen der Welt erobern wollte, sondern weil er musste: Sein ehemaliges Management hat ihn um sein komplettes Vermögen geprellt, und Cohen musste schlicht und ergreifend nochmal ran, um was für die Rente zu tun. Dabei heraus kam unter anderem diese Compilation aus zwölf Titeln, die auf zwölf verschiedenen Konzerten weltweit entstanden sind. Das Album wurde mit sparsamer Besetzung fast komplett akustisch eingespielt. Leonard Cohen ist niemand, der das Publikum so anmacht, dass der Saal tobt – sollte man meinen. Tatsächlich hat man den Eindruck, dass Cohen die – Sie entschuldigen den Ausdruck in diesem Zusammenhang – die Bude so richtig rockt. Warum das passiert ist, davon können die beiden Platten nur eine Ahnung liefern - stimmlich jedenfalls ist der Mann gut drauf und hat sein Publikum mit der im Laufe eines langen Musikerlebens erworbenen Leichtigkeit unterhalten. Cohen ist ein begnadeter Songschreiber und an den Aufnahmeabenden einfach unglaublich locker.

Columbia hat diesem Ereignis zwei 180-Gramm-Scheiben im Klappcover spendiert, und die sind makellos gefertigt. Der Sound ist schlank, aufgeräumt, agil und rauscharm – sehr gelungen.

Fazit

Einer der letzten Großen groß in Form
10er Super-Set: Klangtest CDs
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
Leonard Cohen – Songs From The Road (Columbia)


-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 13.01.2011, 12:39 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.