In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: LCD Soundsystem – Electric Lady Sessions (Columbia Records)
LCD Soundsystem – Electric Lady Sessions
Das „LCD Soundsystem“ ist ein Studioprojekt des Musikproduzenten und Multiinstrumentalisten James Murphy, der vor allem als Mitbegründer des Electropunk-Labels DFA Records bekannt sein dürfte. Wenig überraschend präsentiert sich die Musik des LCD Soundsystems als eine discolastige Melange aus Dance, Elektro und Punk, kommt aber auch mit dem einen oder anderen Dark-Wave-Einschlag daher. Um ein neues Studioalbum handelt es sich bei den „Electric Lady Sessions“ (wie der Titel vielleicht auch schon verraten dürfte) nicht, vielmehr interpretieren LCD Soundsystem auf diesem live im Studio eingespielten Album neun eigene Songs neu und nehmen drei Coverversionen (The Human Leagues „Seconds“, „I Want Your Love“ von Chic und „(We Don’t Need This) Fascist Groove Thang“ von Heaven 17) dazu auf, und das – ganz staatstragend – in den legendären Electric Lady Studios, die von Jimi Hendrix kurz vor seinem Tod eigens für das ebenso betitelte Album eröffnet wurden. Das Gesamtresultat kann sich sehen lassen: Mit transparentem und knackigem Sound lassen LCD Soundsystem ihre Einflüsse und eigene (überschaubare) Karriere in zeitgemäßem Gewand, allerdings auch ohne allzu großen Neuigkeitswert Revue passieren. Highlight der Platte ist dabei das eröffnende Cover von „Seconds“. Konsequenterweise gibt es die Scheibe nur auf Doppelvinyl oder im körperlosen digitalen Medium. Eine CD von „Electric Lady Sessions“ gibt es nicht. Die Pressung der Vinylausgabe ist makellos und macht verdammt viel Spaß.
Fazit
Ein perfekter Einstieg für neue und ein willkommenes Lebenszeichen für alte Fans.Kategorie: Schallplatte
Produkt: LCD Soundsystem – Electric Lady Sessions (Columbia Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




