Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Kaiser Franz Josef - Make Rock Great Again (Columbia / Sony)
Kaiser Franz Josef - Make Rock Great Again
Kaiser Franz Josef ist ein ziemlicher spezieller Name – und wie Kollege Mertens anmerkt, machen die Jungs auch recht spezielle Musik. Nun ja, der leicht Stoner-angehauchte Rock des österreichischen Trios ist eigentlich sooooo ungewöhnlich nicht – man stelle sich etwas Wolfmother, Queens of the Stone Age und vor allem gesanglich eine ordentliche Prise Soundgarden vor, das Ganze im Kupferkessel umgerührt von einem der Schwarzmagier aus Aston, UK, und garniert mit reichlich Muse. Okay, speziell passt dann wohl doch. Aber man muss eins sagen: Die Mixtur macht über die gesamte Länge des Albums Spaß, und man muss sich sogar an einem faulen Sonntagmorgen gar nicht zwingen, von der Couch aufzustehen und die Seite zu wechseln – eindeutig ein Qualitätsmerkmal. Der Opener „Slaughterhouse” kommt mir persönlich zwar schon fast ein bisschen zu Muse-ig rüber, bis dann im Refrain die erwähnten Soundgarden zuschlagen.
Der zweite Track, das groovige Wolfmother/Sabbath-Stück „Believe“ ist zusammen mit dem vergleichsweise rohen und mit vielen offenen, halb angezerrten Akkorden versehenen „Mirror“ mein Lieblingstrack auf dem Album. Das hört sich jetzt alles vielleicht ein wenig nach Copycat-Overkill an, aber meine Damen und Herren, wie unwichtig ist das denn? Denn so punchig und energetisch optimal justiert wie die Ösis hier vom Leder ziehen, so glasklar wie die fast perfekte Produktion klingt, da kann einem das doch echt egal sein! Mit „Give It Up“ haben KFJ dann auch noch einen veritablen Hit im Programm – airplaytauglich, aber deswegen im Vergleich auch eher mainstreamig, so auf nonchalante Foo-Fighters-Art. Alles in allem macht „MAGA“ jede Menge Spaß!

A1 Slaughterhouse
A2 Believe
A3 Mirror
A4 Inside My Brain
A5 Disguise
A6 Give It Up
A7 Hear Me
B1 Alive
B2 Pinkenstein
B3 Stuck On You
B4 Bollywood
B5 Chuck
B6 Tinnitus
VÖ-Datum: 30.06.2017Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: Columbia / SonyBestellnr./Katalognr.: 88985440731Pressqualität (0–10): 9
Kategorie: Schallplatte
Produkt: Kaiser Franz Josef - Make Rock Great Again (Columbia / Sony)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



