
Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Aktionszeitraum vom 3.11.2023 - 31.12.2023 bietet Revox den STUDIOART A100 Room Speaker und die STUDIOART S100 Audiobar zum Aktionspreis an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Kaiser Franz Josef - Make Rock Great Again (Columbia / Sony)
Kaiser Franz Josef - Make Rock Great Again

Kaiser Franz Josef ist ein ziemlicher spezieller Name – und wie Kollege Mertens anmerkt, machen die Jungs auch recht spezielle Musik. Nun ja, der leicht Stoner-angehauchte Rock des österreichischen Trios ist eigentlich sooooo ungewöhnlich nicht – man stelle sich etwas Wolfmother, Queens of the Stone Age und vor allem gesanglich eine ordentliche Prise Soundgarden vor, das Ganze im Kupferkessel umgerührt von einem der Schwarzmagier aus Aston, UK, und garniert mit reichlich Muse. Okay, speziell passt dann wohl doch. Aber man muss eins sagen: Die Mixtur macht über die gesamte Länge des Albums Spaß, und man muss sich sogar an einem faulen Sonntagmorgen gar nicht zwingen, von der Couch aufzustehen und die Seite zu wechseln – eindeutig ein Qualitätsmerkmal. Der Opener „Slaughterhouse” kommt mir persönlich zwar schon fast ein bisschen zu Muse-ig rüber, bis dann im Refrain die erwähnten Soundgarden zuschlagen.
Der zweite Track, das groovige Wolfmother/Sabbath-Stück „Believe“ ist zusammen mit dem vergleichsweise rohen und mit vielen offenen, halb angezerrten Akkorden versehenen „Mirror“ mein Lieblingstrack auf dem Album. Das hört sich jetzt alles vielleicht ein wenig nach Copycat-Overkill an, aber meine Damen und Herren, wie unwichtig ist das denn? Denn so punchig und energetisch optimal justiert wie die Ösis hier vom Leder ziehen, so glasklar wie die fast perfekte Produktion klingt, da kann einem das doch echt egal sein! Mit „Give It Up“ haben KFJ dann auch noch einen veritablen Hit im Programm – airplaytauglich, aber deswegen im Vergleich auch eher mainstreamig, so auf nonchalante Foo-Fighters-Art. Alles in allem macht „MAGA“ jede Menge Spaß!

A1 Slaughterhouse
A2 Believe
A3 Mirror
A4 Inside My Brain
A5 Disguise
A6 Give It Up
A7 Hear Me
B1 Alive
B2 Pinkenstein
B3 Stuck On You
B4 Bollywood
B5 Chuck
B6 Tinnitus
VÖ-Datum: 30.06.2017Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: Columbia / SonyBestellnr./Katalognr.: 88985440731Pressqualität (0–10): 9
Kategorie: Schallplatte
Produkt: Kaiser Franz Josef - Make Rock Great Again (Columbia / Sony)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Block steht seit Jahren für hochwertige Audioprodukte. Neben diversen HiFi-Bausteinen hat Audioblock auch eine breite Palette an Kompaktanlagen und Radiogeräten im Sortiment. Hierzu zählt auch das Modell „Aurora“, dass wir zum Test eingeladen haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue D Fine Evo von Dockin gibt Musik in feinster Auflösung wieder, braucht hierfür aber etwas „Umweg“. Vielleicht für Sie der optimale Lautsprecher für zuhause, unterwegs und als Geschenkidee für unter den Weihnachtsbaum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen