Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: George Benson - Body Talk (CTI / Speakers Corner)
George Benson - Body Talk
Mit dem 1973 eingespielten Album „Body Talk“ hat der qualitätsbewusste LP-Käufer nun endlich die Möglichkeit, alle Studio-Aufnahmen des CTI-Labels, die die Spitze dessen darstellen, was Benson in seiner Karriere aufgenommen hat, in einer hochwertigen Neuaufl age sein Eigen zu nennen. Jetzt fehlt als Krönung nur noch sein Carnegie-Hall-Concert zum Glücklichsein. Zunächst aber kann man sich an der von Pee Wee Ellis arrangierten Aufnahme erfreuen, die ganz im Stile der damaligen Zeit den Funk zelebriert wie kaum ein anderes Album George Bensons. Dass Pee Wee Ellis jahrelang eng mit James Brown zusammengearbeitet hat, merkt man besonders auf der Nummer „Dance“, mit der das Album startet und die unmissverständlich klar macht, was auf den restlichen vier Stücken zu erwarten ist; allein Jack DeJohnettes Performance am Schlagzeug ist schon ein Highlight. Mit „When Love Has Grown“, der einzigen Nummer des Albums, die George Benson nicht selbst komponiert hat, geht es etwas melodiöser zu und die zweite, von Earl Klugh bediente Gitarre steigt mit ein. Auf „Plum“ darf dann auch die fünfköpfige Bläserfraktion zum Einsatz kommen und den Hintergrund für Bensons unfassbar schnelle Gitarrenläufe gestalten. Die Hookline des Titelsongs wird dem Hörer noch lange wohlig durch den Gehörgang wabern, nachdem er das sehr gut verarbeitete Vinyl in das wertige Klappcover zurückgesteckt hat, freilich nicht, ohne sich vorher noch der finalen Nummer „Top of the World“ zu widmen, die mit ihrem ruhigen Ton und schönen Beiträgen aller Musiker gefällt. Besonders ist hier noch der Percussionist Mobutu zu erwähnen, der mit seiner wunderbaren Technik die beiden Songs der B-Seite veredelt. Neben toller Musik bietet das Album einen ebensolchen Klang.
Fazit
Ein, wenn nicht sogar das Highlight aus der Benson-Diskografie.Kategorie: Schallplatte
Produkt: George Benson - Body Talk (CTI / Speakers Corner)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



