Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Encore! - Komponist: diverse + Interpreten: Gerhard Taschner (Violine) Martin Krause, Hubert Giessen, Edith Farnadi (Klavier) (Dabringhaus und Grimm)
Encore! - Komponist: diverse + Interpreten: Gerhard Taschner (Violine) Martin Krause, Hubert Giessen, Edith Farnadi (Klavier)
Wenn Sie die Geige mögen, werden Sie dieses kleine Album lieben. Es geht hier nicht um die große Geigenliteratur der Welt, sondern um die kleinen Stücke, die ein Violinist nach einem Konzert noch als virtuose Zugabe gibt, bevor er das Publikum in die Pause vor dem zweiten Teil des Abends entlässt. Nur die nicht so bekannte Sonate für Violine und Piano von Othmar Schoeck, die das Album beschließt, fällt hier etwas aus dem Rahmen, weil sie doch ein Werk von einer guten Viertelstunde darstellt. Andererseits ist es auch ganz gut, ein abgeschlossenes größeres Format auf dieser Platte zu haben, sonst käme man vielleicht auf den Gedanken, dass Taschner ein rein auf virtuose Kabinettsstückchen versessener Selbstdarsteller wäre. Mitnichten: Bei der erwähnten Sonate versteht er es meisterhaft, einen dramatischen Bogen zu spannen von einem verhaltenen Beginn bis hin zu einem temperamentvollen Finale.

Fazit
Ein wichtiges Tondokument eines zu Unrecht fast vergessenen Virtuosen in perfekter KlangqualitätKategorie: Schallplatte
Produkt: Encore! - Komponist: diverse + Interpreten: Gerhard Taschner (Violine) Martin Krause, Hubert Giessen, Edith Farnadi (Klavier) (Dabringhaus und Grimm)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




