So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Billie Eilish – When We Fall Asleep, Where Do We Go (Darkroom)
Billie Eilish – When We Fall Asleep, Where Do We Go
Ich habe gegen musikalischen Alterstarrsinn eine Maßnahme ergriffen, die bei mir selbst durchaus nicht populär ist: Morgens gibt es seit ein paar Wochen nicht mehr WDR3-Klassik, sondern Eins Live. Ich muss sagen: Es lohnt sich, denn neben dem stumpfen, auf Erfolg gebürsteten Retortenpop gibt es auch heute immer wieder hoch interessante und musikalisch mehr als spannende Newcomer, wenn mir auch etliche meiner Altersgenossen da widersprechen werden. Denen aber sei zugerufen: „Hey, die Popmusik ist nicht nach den 70er-Jahren gestorben“. Und so wurde ich neulich aufmerksam, als man ein paar Songs aus dem ersten regulären Album der erst siebzehnjährigen Billie Eilish spielte – das war erstaunlich vielschichtige Musik mit reflektierten Texten und einer Menge Charisma. Und natürlich gibt es heute so etwas auch auf Schallplatte! Schon das Cover zeigt die zwei Gesichter der Künstlerin und des Albums: In unschuldiges Weiß gekleidet sitzt sie auf dem Bett, aber die Augen, die dem Betrachter entgegensehen, zeigen nur das Weiß, das wir ja spätestens seit „Der Exorzist“ mit dem Teufel assoziieren. In Sachen Musik bewegt sich Eilish, die mit ihrem Bruder zusammen komponiert und textet, souverän zwischen allen Welten, die zusammengefasst werden unter dem großen Begriff „Pop“: Es gibt Anleihen in Blues und Country, die einhergehen mit ganz modernen und vertrackten Beats – es gibt Breitwandsound ebenso wie minimalistische Arrangements – und über allem thront die charismatische Jungmädchenstimme, die dem Album ihren ganz eigenen Stempel aufdrückt. Die Pressung und das Mastering gehen in Ordnung.
Fazit
Erster Schritt auf einer großen Karriere. Unbedingt mal reinhören!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Billie Eilish – When We Fall Asleep, Where Do We Go (Darkroom)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




