Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Rockgruppe Deep Purple und das Audiounternehmen Revox präsentieren gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Richard Strauss: Elektra Wiener Philharmoniker, Georg Solti Nilsson, Resnik, Collier, Krause (Decca/Sonicstage)
Richard Strauss: Elektra Wiener Philharmoniker, Georg Solti Nilsson, Resnik, Collier, Krause
Niemand Geringere als die große Birgit Nilsson sang die Titelrolle in dieser Aufnahme von 1966/67 mit den Wiener Philharmonikern unter Georg Solti. Und wie keine Zweite kann Nilsson die ganze Tragik der innerlich zerrissenen Elektra verkörpern – sogar auf Tonträger kann man die Verzweiflung und den zwischenzeitlichen Irrsinn der Elektra fast schon körperlich spüren. So hochklassig die anderen Partien besetzt sein mögen – an diese Paraderolle kommen sie schon durch die Vorgabe der Komposition nicht heran. Diese Neuauflage des sehr authentisch produzierten Decca-Albums klingt dem Stoff angemessen hochdramatisch, mit einer hervorragend ausgeleuchteten Bühne, plastisch abgebildeten Sängern und einem ausgewogenen Orchester, das von Solti sehr sängerdienlich dirigiert wird – man nimmt eben Rücksicht auf seine Primadonna. Das schön gemachte 2-LP-Boxset verfügt über ein ausführliches Booklet mit Textbuch und Entstehungsgeschichte – die Klangqualität und Pressung sind herausragend gut.
Fazit
Hochdramatische Elektra in der gewaltigen Tradition des Decca-Labels mit Georg SoltiKategorie: Schallplatte
Produkt: Richard Strauss: Elektra Wiener Philharmoniker, Georg Solti Nilsson, Resnik, Collier, Krause (Decca/Sonicstage)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




