Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Brandenburg Concertos - Komponist: Johann Sebastian Bach Interpret: Concerto Köln (Edel Music)
Brandenburg Concertos - Komponist: Johann Sebastian Bach Interpret: Concerto Köln
Ja, ich weiß, Globalisierung und so weiter. Dennoch finde ich, dass der Titel eines Albums, der von einem Kölner Ensemble in Kooperation mit dem Deutschlandfunk eingespielt wurde, durchaus „Brandenburgische Konzerte“ heißen darf und nicht „Brandenburg Concertos“. Vor allem hat man es auf der rückseitigen Titelliste (fast wäre ich jetzt in meine eigene Falle getappt und hätte „Tracklist“ geschrieben) bei der originalen deutschen Schreibweise belassen. Wie auch immer: Es gibt nun eine neue Gesamtaufnahme der wohl berühmtesten Orchesterwerke des Urvaters der deutschen Klassik. Eingespielt wurden die sechs Konzerte in den Jahren 2013 und 2014 von einem der bedeutendsten Originalklang-Ensembles überhaupt: Concerto Köln. Und man hat es nicht etwa bei einem vorhandenen Instrumentarium belassen, sondern ernsthaft Forschung betrieben. Im Original-Manuskript Bachs wird an mehreren Stellen die sogenannte Echoflöte als Soloinstrument erwähnt – eines der leider vielen im Laufe der Musikgeschichte verloren gegangenen Instrumente.


Fazit
Von der Auswahl der Instrumente über spielerische Perfektion, modernste Aufnahmetechnik bis hin zu einer exzellenten Pressqualität einfach durch und durch gelungene Neueinspielung der Brandenburgischen Konzerte.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Brandenburg Concertos - Komponist: Johann Sebastian Bach Interpret: Concerto Köln (Edel Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




