Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Mojo Club Sessions (Edel Triple A Series)
Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Mojo Club Sessions
Wenn Sie Ihr Heim mal wieder in eine zügellose Clubzone verwandeln wollen, dann hat Edel mit der aus seiner Triple-A-Serie stammenden Doppel-LP „The Mojo Club Sessions“ das geeignete Material im Programm. Schon das Cover, auf dem Stefan Hantel alias Shantel so aussieht, als würde er gleich die obere Hälfte des Mikrofons abbeißen, gibt einen ersten Hinweis darauf, was die Lautsprecher von sich geben werden, sobald der Abtaster sich gierig durch die Rille frisst. Die Aufnahme bildet perfekt die Stimmung ab, die während des Konzerts im Hamburger Mojo Club geherrscht hat und reicht sie ungefiltert an den heimischen Hörer weiter, inklusive Rückkopplungen auf „Gara Gara“, die bei hoher Lautstärke eine echte Herausforderung für Ohr und Hochtöner sind. Die Musik des Bucovina Club Orkestars ist ein faszinierender Schmelztiegel, in den Zutaten aus dem Balkan und Osteuropa gekippt wurden, abgeschmeckt mit Einflüssen der Sinti und Roma, gewürzt mit jiddischem Klezmer. Das Ergebnis ist unglaublich energiegeladen, positive Stimmung verbreitend und wird überwiegend in einem schwindelerregenden Tempo vorgetragen. Zehn Songs sind auf den bereits erschienen Studio-Alben enthalten, drei Stücke feiern ihre Premiere auf dem 2013 aufgenommenen Konzert, darunter auch das fast viertelstündige „Bella Ciao“, das zwar bisher live schon für Furore sorgte, aber noch auf keiner Veröffentlichung zu finden war. Wer sich dieses Album zulegt, sollte es eigentlich nur aus einem Grund tun: hemmungslos gut unterhalten zu werden. Alle Shantel-Fans werden auf jeden Fall begeistert sein, ebenso wie die Anhänger von „Der Familie Popolski“, die sich nach deren Auflösung am „Bucovina Club Orkestar“ erfreuen können.
Fazit
Tolles Beispiel dafür, wie man Konzert-Atmosphäre konservieren kann.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Mojo Club Sessions (Edel Triple A Series)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



