Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Komponist: Jean Sibelius / Interpret: The Hallé Orchestra / Dirigent: Sir John Barbirolli - Symphonie Nr. 4, Rakastava, Romanze in C (EMI, HiQ)
Komponist: Jean Sibelius / Interpret: The Hallé Orchestra / Dirigent: Sir John Barbirolli - Symphonie Nr. 4, Rakastava, Romanze in C
Jean Sibelius ist in Finnland nichts weniger als ein Nationalheld. Und das ist er nicht wegen seiner weltweiten Bedeutung als Komponist, sondern vor allem wegen seines stets glühenden Patriotismus und seiner unermüdlichen Versuche, während seines langen Lebens eine eigene, finnische Musiksprache zu finden und in Komposition zu gießen. Dabei war er stets ein aufmerksamer Beobachter seiner Zeit, dem es nach 1910 nicht entgangen war, dass sich die Lage in Europa nicht gerade zum Besseren wendete und die meist jungen Nationalstaaten mit den Muskeln spielten. In dieser schweren Zeit kam für ihn auch noch eine gravierende Krebserkrankung hinzu, von der er sich nach einigen Operationen nur langsam erholte – und nie wieder ganz sicher sein konnte, vollständig genesen zu sein. So verwundert es nicht, dass auch in seinem musikalischen Schaffen ein Bruch zu hören ist: Nach Experimenten mit klassischen und romantischen Stilelementen findet er hier zu einer deutlich expressionistischeren Musiksprache, die offensichtlich stark von persönlichen Erfahrungen geprägt ist.

Fazit
Einmalig düstere, einmalig schöne Aufnahme eines der finstersten Werke des finnischen Nationalkomponisten.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Komponist: Jean Sibelius / Interpret: The Hallé Orchestra / Dirigent: Sir John Barbirolli - Symphonie Nr. 4, Rakastava, Romanze in C (EMI, HiQ)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



