Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Violinkonzerte - Interpreten: Robert Masters Chamber Orchestra, Festival Chamber Orchestra, Yehudi Menuhin, Christian Ferras (EMI / Speakers Corner)
Violinkonzerte - Interpreten: Robert Masters Chamber Orchestra, Festival Chamber Orchestra, Yehudi Menuhin, Christian Ferras
Kaum zu glauben: Yehudi Menuhin war zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen (1958/59) schon in seinen Vierzigern. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass die Interpretation klassischer Musik auf höchstem Niveau keine Frage des Alters ist – noch Jahrzehnte später war der Altmeister auf den Bühnen dieser Welt unterwegs, wenn auch dann mehr als Dirigent und Förderer der Jugend. Auf die Frage, warum er im hohen Alter immer noch täglich Geige übe, hat er denn auch geantwortet: „Weil ich dadurch besser werde“. In den Bach-Violinkonzerten (BWV 1041, 1042 und 1043) zieht der auf der Höhe seiner Schaffenskraft stehende Menuhin alle Register seines Könnens – nicht mit einer expressiven Spielweise, sondern diszipliniert und werkgetreu, im Doppelkonzert D-moll zusammen mit dem fabelhaften Christian Ferras. Der französische Violinist war zum Zeitpunkt der Aufnahme ebenfalls auf der Höhe seiner Karriere, die ihn schon in jungen Jahren an die Spitze seiner Zunft geführt hatte.



Fazit
Klanglich makellose Wiederveröffentlichung einer äußerst gelungenen Aufnahme der Bachschen ViolinkonzerteKategorie: Schallplatte
Produkt: Violinkonzerte - Interpreten: Robert Masters Chamber Orchestra, Festival Chamber Orchestra, Yehudi Menuhin, Christian Ferras (EMI / Speakers Corner)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen





