Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Hannah Köpf – Cinnamon (Fine Music)
Hannah Köpf – Cinnamon
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Kölnerin Hannah Köpf bisher nicht bekannt war. Was wäre mir da entgangen, hätte ich nicht ihr viertes Werk „Cinnamon“ in meinem Rezensionsstapel gefunden! Wenn man seinen Auftrag ernst nimmt, befasst man sich auch mit den anderen Veröffentlichungen, um sich einen Überblick zu verschaffen oder nach einer musikalischen Entwicklung zu forschen. Sie liebt die ruhigen Töne, die sie in verschiedenen Schattierungen und mit ihrer wunderbar klaren Stimme vorträgt, deren Artikulation nicht im Geringsten darauf hinweist, dass sie aus Deutschland kommt. Wenn die Stimmfärbung auch eine gänzlich andere ist, so drängt sich mir ein Vergleich mit Karen Carpenter oder Rumer auf, denen man ebenfalls endlos zuhören kann, ohne ihrer Stimmen jemals überdrüssig zu werden. Stilistisch ist Hannah Köpf im Großraum Joni Mitchell/ Norah Jones zu verorten, hat aber doch eine ganz eigene Note, die einen von Song zu Song süchtiger macht. Musik, Instrumentierung und Produktion stammen von Tim Dudek, ihrem Lebenspartner, sie schreibt die Texte, in die sie viel von ihrer Persönlichkeit einfließen lässt. An Bord sind viele musikalische Schwergewichte, um mit Hanno Busch an der Gitarre und Sebastian Sternal am Piano nur zwei zu nennen. Die zehn Titel von „Cinnamon“ sind mit einem intensiveren Country- und Americana-Aroma beduftet als ihre vorherigen Alben und werden jeden Hörer ebenso gierig auf die anderen Veröffentlichungen machen wie mich. Der Jazz ist zwar nur in homöopathischen Dosen vorhanden, aber die Fan-Schnittmenge aus Jazz-, Pop-, Folk- und Country-Liebhabern könnte größer nicht sein, um dieser Veröffentlichung einen wohlverdienten Erfolg zu bescheren. So, jetzt noch ein Klick und Hannah Köpf zu meinen Favoriten hinzufügen, fertig.
Fazit
Man wird nach einem Lied – egal welchem – glühender Fan!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Hannah Köpf – Cinnamon (Fine Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



