Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Diverse – The All Star Percussion Ensemble Harold Farbermann (First Impression Music)


Diverse – The All Star Percussion Ensemble Harold Farbermann

Schallplatte Diverse – The All Star Percussion Ensemble Harold Farbermann (First Impression Music) im Test, Bild 1
7833

Das mir bis dato noch völlig unbekannte Label First Impression Music ist mit der berüchtigten Kunzel-1812-Ouvertüre gleich hoch eingestiegen. Man bekennt sich ganz klar zur Zielgruppe der kaufkräftigen Audiophilen: Die Sets sind beeindruckend gemacht mit geprägter Box, ausführlichem Begleitmaterial und penibel gefertigten Platten aus dickem Vinyl. Dieses Mal gibt es aber keinen so prominenten Klassiker, sondern ein eher etwa skurriles Projekt aus dem Jahre 1983 mit Namen „The All Star Percussion Ensemble“, das vom amerikanische Dirigenten und Komponisten Harold Farberman ins Leben gerufen wurde. 10 Perkussionisten aus sieben namhaften Orchestern der USA interpretieren gemeinsam klassische Werke, umarrangiert von Farberman. Das ist nicht abendfüllend, aber lustig anzuhören und natürlich als Anlagentestscheibe Gold wert. In Sachen Aufnahmequalität und Mastering ist auch diese Scheibe ganz weit vorne – Spaß macht neben der explosiven Dynamik auch immer wieder das Heraushören der Schritte, wenn wieder einer der Musiker zwischen dem gewaltigen Instrumentarium herumhuscht, um zu seinem nächsten Einsatz zu kommen.

Fazit

Musikalisch eher unbedeutende Produktion, die aber durch das ungewöhnliche Arrangement einen ganz eigenen Reiz entfacht und durch die rein perkussive Instrumentierung auf einer guten Anlage einen Höllenspaß macht.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Diverse – The All Star Percussion Ensemble Harold Farbermann (First Impression Music)

7/2013
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 08.07.2013, 13:41 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik