Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Komponist: Astor Piazzolla Interpreten: Salvatore Accardo, Orchestra da Camera American (Fonè)
Klassik/Tango, Adios Nonino - Komponist: Astor Piazzolla Interpreten: Salvatore Accardo, Orchestra da Camera American
Fones Allzweckwaffe Salvatore Accardo an seiner Stradivari scheut sich vor keiner musikalischen Herausforderung – auf diesem Album ist es der Tango Astor Piazzollas
Interpretation klassischer Musik auf höchstem Niveau ist keine Frage des Alters: Salvatore Accardo scheint Als Chefvirtuose des Labels die Geschichte von Fonè schon seit Jahrzehnten zu begleiten. Wie üblich hat Giulio Cesare Ricci seine geliebten Neumann-Mikrofone und die Ampex-Bandmaschinen in ein historisches Gebäude geschleppt, in diesem Falle in das Pontifi kalische Institut für Kirchenmusik, sozusagen also mit den wirklich höchsten Weihen. Es ist ja Riccis Grundsatz bei klassischer Musik, diese an Orten aufzunehmen, wo sie zu Lebzeiten des Komponisten schon aufgeführt hätte werden können. Nun, bei unserem „heutigen“ Komponisten ist das zumindest äußerst zweifelhaft, handelt es sich doch erstens um einen Zeitgenossen des Interpreten und zweitens um einen durchaus weltlichen Musiker, nämlich den Tango-Altmeister Astor Piazzolla, der den argentinischen Tango im 20.




Fazit
Klanglich hervorragende Wiederveröffentlichung eines spannenden musikalischen Experiments.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Komponist: Astor Piazzolla Interpreten: Salvatore Accardo, Orchestra da Camera American (Fonè)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |




