Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Serenata Italiana – Limited Editions Concerto per Archi, Intermezzi Goldoniani Komponist: Rota, Bossi / Quartetto d’Archi della Scala – Dal Rogoletto Komponist: Giuseppe Verdi / Orchestra de la Camera Italiana, Salvatore Accardo Le Quattro Stagioni Kompon (Fonè)
Ein paar Mikrofone und eine Bandmaschine
Italien ist sicherlich nicht gerade ein Land, wo alles geradeaus läuft – was mir aber dort gefällt, ist die offensichtlich sehr ernsthafte Beschäftigung mit der klassischen Musik. Phänomene, wie die auch bei uns immer wieder auftauchenden Pop- oder Rockgeiger, scheint die Musiktradition im Süden nicht zu brauchen – solche Gesellen würde man wahrscheinlich an den Lieferanteneingang der Scala verweisen. In Italien sieht man ernst drein, trägt Frack und Fliege und widmet sich ganz der Kunst an sich, die ja ein Paradiesvogelgehabe gar nicht nötig hat. Ebenso ernsthaft setzt sich das kleine, feine Fonè-Label mit der Reproduktion von Musik auf Vinyl auseinander – wir berichteten schon einmal über den Firmeninhaber und Produzenten Giulio Cesare Ricci, der seine limitierten Auflagen auf Platte „Signoricci Vinyl nennt“. Nur 496 Kopien jeder Produktion gelangen in den Handel, was die Angelegenheit leider recht exklusiv macht – andererseits ist Ricci recht aktiv, so dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, an die Platten heranzukommen.
Fazit
Drei Platten, drei Volltreffer. Was Giulio Cesare Ricci mit seinem Fonè-Label in Sachen Aufnahmetechnik auf die Beine stellt, ist definitiv die Messlatte für alle anderen Klassikaufnahmen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Serenata Italiana – Limited Editions Concerto per Archi, Intermezzi Goldoniani Komponist: Rota, Bossi / Quartetto d’Archi della Scala – Dal Rogoletto Komponist: Giuseppe Verdi / Orchestra de la Camera Italiana, Salvatore Accardo Le Quattro Stagioni Kompon (Fonè)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



