Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Tindersticks – No Treasure But Hope
Tindersticks – No Treasure But Hope
Seit über 30 Jahren nun versorgt uns diese britische Band nunmehr mit ihren getragenen, melancholischen Melodien von zerbrechlicher Schönheit. Okay, mit einer fünfjährigen Pause, als Stuart Staples und Co. die musikalischen Ideen ausgegangen waren. Das scheint schon länger nicht mehr der Fall zu sein, mit „No Treasure But Hope“ steht nunmehr Studioalbum Nummer elf in den Regalen. Und da ist er wieder: der wandlungsfähige, wunderbar sonore Bariton des Frontmannes, der Tindersticks-Titel absolut unverwechselbar macht. Die zehn Titel des neuen Albums machen es dem Zuhörer etwas einfacher als das Vorgängeralbum „The Waiting Room“. Alle Kompositionen wirken sehr organisch und aus einem Guss, es wird perfekte Harmonie zelebriert. Die fünf Bandmitglieder haben mittlerweile ein beeindruckendes gegenseitiges Verständnis entwickelt, die komplette Produktion war dem Vernehmen nach auch in wenigen Wochen erledigt. Es gibt hier keinen lauten oder gar anstrengenden Ton, lediglich höchst gefühlvolles Zelebrieren meist akustischer Musik von auffälliger Schönheit. Das Ganze funktioniert auch deshalb so gut, weil man sich die üblichen 4/4-Takt-Trivialitäten fast völlig verkneift. Geschmackvolles Einbinden sogar des Walzertaktes gibt es und wunderbare deutlich komplexere Dinge. Bei aller vordergründigen Harmonie muss man anerkennen: Das hat Klasse und trägt ohne Probleme ein ganzes Album. Der Sound der Platte passt bestens dazu: Es klingt präzise, detailliert und verzichtet auf aufgeblähte Pseudobässe. Es gibt sogar so etwas wie Dynamik und eine sehr schöne räumliche Sortierung. Die transparente Platte ist tadellos gepresst, im hübschen ausgeschnittenen Cover steckt ein Dowloadcode.
Fazit
Melancholischer Pop auf höchstem Niveau. Perfekte Weihnachtsmusik!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Tindersticks – No Treasure But Hope
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




