Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Quadro Nuevo – Odyssee-A Journey Into The Light (GLM Music)


Quadro Nuevo – Odyssee-A Journey Into The Light

Schallplatte Quadro Nuevo – Odyssee-A Journey Into The Light (GLM Music) im Test, Bild 1
22044

Quadro Nuevo gehören seit nunmehr über 25 Jahren zu den besten und kreativsten Formationen der heimischen Musikszene. Auf ihren Alben haben sie oft nicht nur persönlich sondern auch musikalisch verschiedenste Winkel der Erde besucht und großen Aufwand betrieben, ihrer Inspiration auf die Sprünge zu helfen. Für ihr aktuelles Album haben Quadro Nuevo besonders tief gegraben und die Zeit der Pandemie genutzt, um musikalisch neue Wege gehen zu können. Ihnen war bewusst, dass man nach dieser einschneidenden Zeit nicht mehr die gleiche Musik spielen könne wie vorher. So begeben sie sich thematisch in die mystische Welt der Äolischen Inseln nördlich von Sizilien und klingen anders als auf ihren vorherigen zahlreichen Alben, dabei mindestens genauso gut. Der Tango ist zurückgewichen und hat den Raum freigegeben für Songs voller Kraft und bildhafter Sprache, die die Phantasie befl ügelt. Das Stück „Waiting“ aus der Feder des Saxofonisten und Quadro Nuevo-Masterminds Mulo Francel steht dabei als Beispiel dieser großartigen Kompositionen, die den Hörer mit ihrer Atmosphäre gefangen nehmen, obwohl es eines der ruhigsten Stücke des Albums ist. Am anderen Ende des breiten Spektrums steht zum Beispiel „Poseidon’s Revenge“, das der Pianist Chris Gall komponiert hat. Die CD enthält 14 Stücke, von denen sich zehn auf der LP wiederfinden. Es soll noch eine weitere LP mit dem Titel „Odyssee-Divine Encounters“ erscheinen, auf der vermutlich die vier Stücke zu finden sein werden, die hier aus Platzgründen leider entfallen mussten, darüberhinaus bestimmt weiteres Material, das den Vinyl-Käufern vorbehalten bleiben wird - wir werden sehen. Passend zur außergewöhnlichen Musik ist auch noch ein prächtiges und reich bebildertes Buch erschienen. Zum Erwerb dieser LP kann nur dringend geraten werden!

Fazit

Quadro Nuevos Bandbreite ist außergewöhnlich.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Quadro Nuevo – Odyssee-A Journey Into The Light (GLM Music)

12/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 20.12.2022, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.