Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Rieke Katz – That’s Me! (Herbie Martin Music)
Rieke Katz – That’s Me!
Nein, das ist kein Künstlername – darauf legt Rieke Katz Wert. Die Wahl-Karlsruherin hat Jazzgesang studiert und nach eigener Aussage mit ihrem neuesten Album endlich musikalisch zu sich selbst gefunden. Das bedeutet auf „That’s Me“ auch, dass sie musikalisch eher auf jazzigen Pop-Pfaden wandelt als andersherum. Das ist auch nicht unbedingt verkehrt, dürfte jedoch der elitären Jazzszene eher nur einen hochgezogenen Mundwinkel wert sein. Dabei merkt man, wie viel Herzblut der Musikerin, die auch Gesangsunterricht gibt, in ihrem Soloprojekt steckt. Das Album wurde, wie das heute selbst bei Label-Produktionen so üblich zu sein scheint, crowdfinanziert. Dass das Finanzierungsziel dabei zusammengekommen ist, ist dagegen nicht immer der Fall und spricht für das Vertrauen der Fans in die Qualität der Musik. Das ist auch gerechtfertigt, wenn man denn auf diese Art von jazzigem, funky Sommerpop mit leichtem Romantikfaktor und Aufmunterungsdidaktik (sinngemäß: „Lass dich nicht verbiegen ... bleib du ... hör auf dein Herz ... dann kann dich nichts unterkriegen!“) steht. Ich als Nichtromantiker tue mich da naturgemäß etwas schwerer, aber selbst ich kann dem Album seine musikalische Qualität nicht absprechen. Die Produktion des Stockholmer Studios MonÏca ist recht gelungen, klingt kompakt, warm und druckvoll, ohne im Bass mumpfig zu werden. Sängerin Rieke Katz’ Stimme wurde trocken, direkt und vielleicht einen Tick zu laut eingefangen. Die Musiker der Band kommen direkt von „umme Ecke“, nämlich aus Mannheim, und machen einen sehr guten Job, spielen tight und locker zusammen – nur für meinen Geschmack manchmal sogar einen Tacken zu zurückhaltend. Gerade die Drums hätte ich mir angesichts der offensichtlichen Funkanlagen der Musik gerne knackiger abgemischt gewünscht.
Fazit
Buy local! Überaus sommertauglicher Gartenparty-Jazz-Pop.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Rieke Katz – That’s Me! (Herbie Martin Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




