
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Rieke Katz – That’s Me! (Herbie Martin Music)
Rieke Katz – That’s Me!

Nein, das ist kein Künstlername – darauf legt Rieke Katz Wert. Die Wahl-Karlsruherin hat Jazzgesang studiert und nach eigener Aussage mit ihrem neuesten Album endlich musikalisch zu sich selbst gefunden. Das bedeutet auf „That’s Me“ auch, dass sie musikalisch eher auf jazzigen Pop-Pfaden wandelt als andersherum. Das ist auch nicht unbedingt verkehrt, dürfte jedoch der elitären Jazzszene eher nur einen hochgezogenen Mundwinkel wert sein. Dabei merkt man, wie viel Herzblut der Musikerin, die auch Gesangsunterricht gibt, in ihrem Soloprojekt steckt. Das Album wurde, wie das heute selbst bei Label-Produktionen so üblich zu sein scheint, crowdfinanziert. Dass das Finanzierungsziel dabei zusammengekommen ist, ist dagegen nicht immer der Fall und spricht für das Vertrauen der Fans in die Qualität der Musik. Das ist auch gerechtfertigt, wenn man denn auf diese Art von jazzigem, funky Sommerpop mit leichtem Romantikfaktor und Aufmunterungsdidaktik (sinngemäß: „Lass dich nicht verbiegen ... bleib du ... hör auf dein Herz ... dann kann dich nichts unterkriegen!“) steht. Ich als Nichtromantiker tue mich da naturgemäß etwas schwerer, aber selbst ich kann dem Album seine musikalische Qualität nicht absprechen. Die Produktion des Stockholmer Studios MonÏca ist recht gelungen, klingt kompakt, warm und druckvoll, ohne im Bass mumpfig zu werden. Sängerin Rieke Katz’ Stimme wurde trocken, direkt und vielleicht einen Tick zu laut eingefangen. Die Musiker der Band kommen direkt von „umme Ecke“, nämlich aus Mannheim, und machen einen sehr guten Job, spielen tight und locker zusammen – nur für meinen Geschmack manchmal sogar einen Tacken zu zurückhaltend. Gerade die Drums hätte ich mir angesichts der offensichtlichen Funkanlagen der Musik gerne knackiger abgemischt gewünscht.
Fazit
Buy local! Überaus sommertauglicher Gartenparty-Jazz-Pop.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Rieke Katz – That’s Me! (Herbie Martin Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In einer Zeit, in der alles teurer wird und schon einfache Basisgeräte häufig vierstellig bepreist sind, kommen einem die Produkte von Block Audio wohltuend bodenständig vor.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen