Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jeff Cascaro - Love & Blues in the City (Herzog Records)
Jeff Cascaro - Love & Blues in the City
Wenn Sie auf meinen gut gemeinten Rat aus der LP 6/2014 gehört haben, dürfte Ihnen Jeff Cascaro kein Unbekannter mehr sein, denn sein Album „The Soul Sessions“ hat hier für extreme Begeisterung gesorgt. Mit seinem aktuellen Werk „Love & Blues in the City“ bestätigt Jeff Cascaro, dass er unbedingt zu den ganz Großen des Genres gezählt werden muss. Seine Stimme verfügt über das gewisse Etwas, mit dem er sich jeden Song zu eigen machen und lange im Gedächtnis seiner Zuhörer verbleiben kann. Der Rahmen, in dem die zehn Songs präsentiert werden, ist diesmal etwas kleiner und intimer gehalten, somit kann sich seine Stimme und das damit transportierte Gefühl noch besser ausbreiten und reichlich Wirkung erzielen. Er wird nur von Piano (Hendrik Soll bzw. Roberto Di Gioia), Schlagzeug (Flo Dauner bzw. Jörg Achim Keller) und Bass (Christian von Kaphengst) begleitet. Dazu bringt Jeff Cascaro an manchen Stellen seine Trompete oder sein Flügelhorn zum Einsatz. Das ist wahrhaftig ganz großer Sport! Vergleichen Sie zum Beispiel seine Interpretation des Songs „Since I Fell for You“ mit den vielen Versionen, die es von diesem Klassiker des Genres gibt. Ich bin mir sicher, dass Sie Jeff Cascaros’ zu den gelungensten zählen werden. Obendrein ist er auch noch ein sehr versierter Songwriter, denn die letzten drei Stücke des Albums kommen von ihm selbst und können sich mühelos mit den bekannten Stücken messen. Zusätzliche Abwechslung bringt der Auftritt von Fola Dada auf „I Love You Baby“. Deren stimmlichen Fähigkeiten sind auf dem gleichen hohen Niveau wie die von Jeff Cascaro und ergänzen sich in ihrer Färbung hervorragend. Die Fertigungsqualität des Vinyls ist ohne Beanstandung, auch am Klang lässt sich nicht herummäkeln, das Cover kommt recht einfach daher, sonstige Ausstattung ist nicht vorhanden.
Fazit
Für dieses Album ist Beifall von allen Seiten garantiert!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jeff Cascaro - Love & Blues in the City (Herzog Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



