Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Promise and the Monster – Chewing Gum (Icons Creating Evil)


Promise and the Monster – Chewing Gum

Schallplatte Promise and the Monster – Chewing Gum (Icons Creating Evil) im Test, Bild 1
21721

Wann lernen es die Verantwortlichen eigentlich, ein gut sichtbares 45 oder 33/3 RPM aufs Plattenlabel zu drucken? Oder wenigstens auf die Hülle. Irgendwohin, wo man nicht mit der Lupe suchen muss. Und überhaupt. Auch bei EPs wie der vorliegenden von Promise and the Monster ist es nun mal keine Selbstverständlichkeit, dass das Teil auf 45 Umdrehungen läuft – gerade,weil es sich um eine 12-Zoll-Scheibe handelt. Nun ja, so zumindest kommt man in den Genuss eines ganz schön „bösen“ und dunklen Sounds gleich zu Beginn – erst mit dem Stimmeinsatz wird klar, dass hier was nicht stimmen kann – Frau Billie Lindahl hört sich nämlich eher nach Herrn Lindahl an. Wie dem auch sei, auch mit korrekter Drehzahl behält der nachdenkliche Elektropopfolk von Promise and the Monster seinen „evil touch“ bei. Den schönen und ganz und gar nicht ausgelutschten Melodien liegt – insbesondere im Titeltrack – eine konstant dräuende Bedrohung zugrunde. Trotz des ganz schön pinken Artworks liefern die Mädels aus Schweden hier nicht gerade sonnengetränkte Sommermucke ab, sondern evozieren eine seltsam leicht und vertraut anmutende Schwermut, in die man sich gerne ergeben möchte. Das ist keine Partymucke, sondern eine intime Veranstaltung in den armen des Partners, um gemeinsam dem Weltschmerz in Schönheit zu frönen.

Fazit

Schöner, melancholisch-düsterer und doch leichter E-Folk aus Schweden.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Promise and the Monster – Chewing Gum (Icons Creating Evil)


8/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 10.08.2022, 11:54 Uhr
366_21728_2
Topthema: Schmales Schwergewicht
Schmales_Schwergewicht_1664462002.jpg
High-End-Box mit Wavecor und Mundorf AMT

Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile – sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann