Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Al Di Meola, John McLaughlin, Paco de Lucia – A Friday Night in San Francisco (Impex / Columbia)


Al Di Meola, John McLaughlin, Paco de Lucia – A Friday Night in San Francisco

Schallplatte Al Di Meola, John McLaughlin, Paco de Lucia – A Friday Night in San Francisco (Impex / Columbia) im Test, Bild 1
19345

Eine Neuausgabe der Neuausgabe stellen wir Ihnen hier vor: Von der Impex-Reissue des berühmten Gitarrenalbums gibt es nun die endgültige Ausbaustufe: Den 45er-Umschnitt auf zwei Alben. Zum musikalischen Inhalt zitieren wir hier noch einmal kurz: Drei der wichtigsten Vertreter ihrer Zunft haben sich Anfang der 80er-Jahre zu einem gemeinsamen Konzert zusammengefunden – übrigens eine Sache, die sie 15 Jahre später noch einmal gemacht haben – und ihre Virtuosität zusammengeworfen zu einem Feuerwerk an musikalischen Einfällen und brillanten Solopassagen. Man kann nur den Hut ziehen vor so viel technischer Perfektion auf der akustischen Gitarre, die hier in einem wundervoll arrangierten Mix aus Flamenco, Klassik und Jazz zelebriert wird. Die drei Virtuosen Paco de Lucia, Al Di Meola und John McLaughlin sind musikalisch klug genug, den jeweils anderen genügend Raum zu lassen, um die Spannung zwischen ihren unterschiedlichen musikalischen Traditionen aufrechtzuerhalten.

Schallplatte Al Di Meola, John McLaughlin, Paco de Lucia – A Friday Night in San Francisco (Impex / Columbia) im Test, Bild 2
Trotz „nur“ dreier Gitarren gibt es eine Dramaturgie, die den Zuhörer vom ersten bis zum letzten Ton fesselt. Die 45-RPM-Neuauflage von Impex Records setzt in Sache Dynamik und Transparenz auf die ohnehin schon exzellente 33er-Ausgabe noch deutlich einen drauf. Die Pressqualität ist so etwas von perfekt, dass man hier keine Rillengeräusche mehr wahrnimmt – es handelt sich wirklich um eine bis ins Kleinste technisch ausgeklügelte Neupressung inklusive einer speziellen Vinylmischung.

Fazit

In Sachen Produktionsqualität, Dynamik und Nebengeräuscharmut tatsächlich ein Meilenste

Schallplatte

Al Di Meola, John McLaughlin, Paco de Lucia – A Friday Night in San Francisco (Impex / Columbia)


03/2020 - Thomas Schmidt

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 17.03.2020, 11:55 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann