Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Sinakne – Dépaysé (InsideOut Music)


Sinakne – Dépaysé

18504

So bunt wie das Cover und die Innenhülle von „Dépaysé“ präsentiert sich auch die Musik von Sinkane: Stark funkiger Pop-Rock, der im Opener „Everybody“ fast schon in schwülstige Stadionrock-Dimensionen aufbricht bevor ihn Raggarhythmen und -melodien einfangen und zu einem Fest für die Sinne machen. Positive Attitüde und klare Stellungnahmen zum politischen Weltgeschehen gibt’s kostenlos obendrein. Dass Sinkane ihre Musik so professionell komponieren, arrangieren und spielen sowie gleichzeitig fast schon naiv-frisch und dennoch vollkommen peinlichkeitsfrei und kompromisslos präsentieren, gereicht ihnen zu höchstem Respekt. Dabei ist der gebürtige Londoner und im Sudan aufgewachsene Ahmed Gallab, Sänger und Kopf hinter Sinkane, beileibe kein unbeschriebenes Blatt; er leitete auch The Atomic Bomb Band – das gefeierte 15-köpfige Ensemble, das die Musik des schwer fassbaren nigerianischen Electrofunk-Meisters William Onyeabor spielte. Die Band bestand aus David Byrne, Damon Albarn, Mitgliedern von Hot Chip, LCD Soundsystem, Jamie Lidell und den legendären Jazzmusikern Pharoah Sanders und Charles Lloyd und spielte Shows auf der ganzen Welt. „Dépaysé“ ist – trotz des Titels, der so viel wie „fremd“ oder „verloren“ bedeutet – ein überaus positiv gestimmtes Album, in seiner Wirkung fast schon erhebend und kommuniziert ein universelles, allumfassendes Gefühl – manche mögen es seelenvoll nennen, und ohne ins Kitschige abgleiten zu wollen, empfinde ich die Weltmusik von Sinkane als Wegweiser zu einem von Liebe geprägten Miteinander. Ein musikalisch und lyrisch starkes Statement gegen Hass und Intoleranz.

Fazit

Positiver Weltmusik-Popfunk mit starker Message. Klingt auf Vinyl um Klassen besser als digital.
Sinakne – Dépaysé (InsideOut Music)


-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Markt für Consumer Electronics und Hausgeräte wächst trotz Pandemie

In diesen turbulenten Zeiten gibt es auch noch gute Nachrichten, wie eine aktuelle Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH) belegt. Demnach entwickelt sich der Home Electronics Markt (Consumer Electronics und Elektrohausgeräte) entgegen früherer Prognosen durchaus positiv. Entsprechend erwartet die gfu Consumer & Home Electronics GmbH für das Gesamtjahr 2020 einen Umsatzzuwachs um rund drei Prozent auf rund 44 Milliarden Euro. Die erste Prognose vom Jahresanfang 2020 belief sich auf rund 43 Milliarden Euro. Gemäß der aktuellen gfu Prognose wird die Consumer Electronics-Sparte um rund vier Prozent auf knapp 29 Milliarden Euro (zuvor knapp 28 Mrd. Euro), der Elektrohausgeräte-Bereich (Elektro-Groß- und -Kleingeräte) um knapp zwei Prozent auf rund 15 Milliarden Euro wachsen.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ beliebt wie nie

Das Digitalradio DAB+ erfreut sich weiter sehr großer Beliebtheit. Nach den jüngsten Zahlen von WorldDAB wurden weltweit mehr als 82 Millionen DAB+-Empfänger verkauft. In Deutschland ist DAB+ bereits für über 1,5 Millionen Haushalte der Empfangsweg Nummer 1.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

186_19805_2
Topthema: Verführerisch
Das_Bessere_ist_der_Feind_des_Guten_1598251375.jpg
Bowers & Wilkins 705 Signature

Wir haben den neuen Regallautsprecher 705 Signature auf den Prüfstand gestellt.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 27.09.2019, 12:00 Uhr