Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Quest (InsideOutMusic)
Yes – The Quest
Es gibt nicht viele Bands, die auch nach über 50 Jahren (!) aktiver Musikkarriere noch Musik machen. Und noch weniger davon machen auch noch gute, nein, relevante Musik. Yes gehören definitiv dazu. Ich muss gestehen, dass ich die Alt-Rocker nach dem 1999er-Werk „The Ladder“ ein wenig aus den Augen und Ohren verloren habe – dafür ist „The Quest“ eine umso schönere Überraschung. Wobei „Überraschung“ sicherlich nicht das richtige Wort wäre, um die Musik auf dem 23. Studioalbum der Briten zu beschreiben. Sieben Jahre nach dem letzten regulären Studio- Output „Heaven & Earth“, das sich irgendwie sang- und klanglos einer größeren Aufmerksamkeit entzogen hatte, hat sich der Sound zwar durchaus verändert – jedoch in recht engen Grenzen. Yes im Jahr 2021 klingen ein wenig zugänglicher, positiver. Diversifizierter auch, bedienen sich die Mannen um Sänger Jon Davison doch eines am Ende integrativen Sammelsuriums aller möglichen Elementen ihrer illustren Karriere, die immer eins gemeinsam haben: Man weiß sofort, dass man Yes hört. Nein, ein absoluter Knaller ist „The Quest“ nicht geworden, dazu fehlen ihm dann doch die echten Überraschungsmomente und Aha-Effekte. Doch Fans der Band und Stilrichtung werden gerade diese Verlässlichkeit und epische, interessante Tracks wie „Leave Well Alone“ oder das verspielte „Sister Sleeping Soul“ goutieren – und genau das macht die Musik von Yes auch in dieser schnelllebigen, chaotischen und unsteten Zeit relevant.
Fazit
Es steht Yes drauf, und Yes ist auch drin. Gut.Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Quest (InsideOutMusic)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



