Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Quest (InsideOutMusic)


Yes – The Quest

Schallplatte The Quest (InsideOutMusic) im Test, Bild 1
21067

Es gibt nicht viele Bands, die auch nach über 50 Jahren (!) aktiver Musikkarriere noch Musik machen. Und noch weniger davon machen auch noch gute, nein, relevante Musik. Yes gehören definitiv dazu. Ich muss gestehen, dass ich die Alt-Rocker nach dem 1999er-Werk „The Ladder“ ein wenig aus den Augen und Ohren verloren habe – dafür ist „The Quest“ eine umso schönere Überraschung. Wobei „Überraschung“ sicherlich nicht das richtige Wort wäre, um die Musik auf dem 23. Studioalbum der Briten zu beschreiben. Sieben Jahre nach dem letzten regulären Studio- Output „Heaven & Earth“, das sich irgendwie sang- und klanglos einer größeren Aufmerksamkeit entzogen hatte, hat sich der Sound zwar durchaus verändert – jedoch in recht engen Grenzen. Yes im Jahr 2021 klingen ein wenig zugänglicher, positiver. Diversifizierter auch, bedienen sich die Mannen um Sänger Jon Davison doch eines am Ende integrativen Sammelsuriums aller möglichen Elementen ihrer illustren Karriere, die immer eins gemeinsam haben: Man weiß sofort, dass man Yes hört. Nein, ein absoluter Knaller ist „The Quest“ nicht geworden, dazu fehlen ihm dann doch die echten Überraschungsmomente und Aha-Effekte. Doch Fans der Band und Stilrichtung werden gerade diese Verlässlichkeit und epische, interessante Tracks wie „Leave Well Alone“ oder das verspielte „Sister Sleeping Soul“ goutieren – und genau das macht die Musik von Yes auch in dieser schnelllebigen, chaotischen und unsteten Zeit relevant.

Fazit

Es steht Yes drauf, und Yes ist auch drin. Gut.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: The Quest (InsideOutMusic)

12/2021
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 05.12.2021, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages