Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Alma Naidu – Alma (Leopard)
Alma Naidu – Alma
Auf einem Erstlingswerk von einer Schar hochkarätiger Musiker begleitet zu werden sagt viel über die Klasse aus, die man von diesen damit attestiert bekommt. Schon auf dem eröffnenden „Just a Word“ veredelt Nils Landgren mit seiner Posaune die Atmosphäre, die durch die klare Stimme Alma Naidus erzeugt wird. Einer größeren Öffentlichkeit bekannt wurde sie durch den renommierten Schlagzeuger Wolfgang Haffner, auf dessen Album „Kind of Tango“ sie zu hören ist. Das Album „Alma“ hat Haffner produziert und sitzt selbstverständlich an den Drums. Weitere Mitspieler bzw. Gäste sind unter anderem Simon Oslender am Piano, Lars Danielsson am Cello und Dominic Miller an der Gitarre. Obwohl Alma Naidu auch diverse Instrumente beherrscht, agiert sie hier nur als Sängerin, und was angesichts der herrlichen Musik nicht unterschlagen werden darf, auf zehn der zwölf Stücke auch als Komponistin. Im Bereich der Schnittstelle zwischen Jazz und hochwertiger Popmusik setzt sie ihre Stimme perfekt ein, um ihre Botschaft zielsicher im Empfindungszentrum des Hörers unterzubringen. Besonders ergreifend ist das kurze „Interlude“, auf dem Alma Naidu solistisch zeigt, wie gut sie ihre Stimmbänder unter Kontrolle hat. Dank der sehr guten Aufnahmequalität wirken ruhige Stücke wie „Silence Plays Your Song“ mit ihrer sparsamen Instrumentierung nachhaltig, legen dabei aber auch das Können der beteiligten Musiker frei. Auf „Walberla“ singt sie ein Duett mit dem Bass und folgt Vokal den Tönen des Instruments. Allein dieses Stück zeigt, mit welchem Talent Alma Naidu gesegnet ist. Abgerundet wird das herrliche Album durch schöne Momente, die zum Beispiel durch Simon Oslender auf dem Fender Rhodes auf dem Stück „White Tulip“ erzeugt werden. Nicht nur deswegen gehört „Alma“ zu den beeindruckendsten Debüt-Aufnahmen des Genres.
Fazit
Sehr reifes Debüt einer Sängerin mit vielversprechenden Karriereaussichten.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Alma Naidu – Alma (Leopard)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



