
Im Aktionszeitraum vom 3.11.2023 - 31.12.2023 bietet Revox den STUDIOART A100 Room Speaker und die STUDIOART S100 Audiobar zum Aktionspreis an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Alma Naidu – Alma (Leopard)
Alma Naidu – Alma

Auf einem Erstlingswerk von einer Schar hochkarätiger Musiker begleitet zu werden sagt viel über die Klasse aus, die man von diesen damit attestiert bekommt. Schon auf dem eröffnenden „Just a Word“ veredelt Nils Landgren mit seiner Posaune die Atmosphäre, die durch die klare Stimme Alma Naidus erzeugt wird. Einer größeren Öffentlichkeit bekannt wurde sie durch den renommierten Schlagzeuger Wolfgang Haffner, auf dessen Album „Kind of Tango“ sie zu hören ist. Das Album „Alma“ hat Haffner produziert und sitzt selbstverständlich an den Drums. Weitere Mitspieler bzw. Gäste sind unter anderem Simon Oslender am Piano, Lars Danielsson am Cello und Dominic Miller an der Gitarre. Obwohl Alma Naidu auch diverse Instrumente beherrscht, agiert sie hier nur als Sängerin, und was angesichts der herrlichen Musik nicht unterschlagen werden darf, auf zehn der zwölf Stücke auch als Komponistin. Im Bereich der Schnittstelle zwischen Jazz und hochwertiger Popmusik setzt sie ihre Stimme perfekt ein, um ihre Botschaft zielsicher im Empfindungszentrum des Hörers unterzubringen. Besonders ergreifend ist das kurze „Interlude“, auf dem Alma Naidu solistisch zeigt, wie gut sie ihre Stimmbänder unter Kontrolle hat. Dank der sehr guten Aufnahmequalität wirken ruhige Stücke wie „Silence Plays Your Song“ mit ihrer sparsamen Instrumentierung nachhaltig, legen dabei aber auch das Können der beteiligten Musiker frei. Auf „Walberla“ singt sie ein Duett mit dem Bass und folgt Vokal den Tönen des Instruments. Allein dieses Stück zeigt, mit welchem Talent Alma Naidu gesegnet ist. Abgerundet wird das herrliche Album durch schöne Momente, die zum Beispiel durch Simon Oslender auf dem Fender Rhodes auf dem Stück „White Tulip“ erzeugt werden. Nicht nur deswegen gehört „Alma“ zu den beeindruckendsten Debüt-Aufnahmen des Genres.
Fazit
Sehr reifes Debüt einer Sängerin mit vielversprechenden Karriereaussichten.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Alma Naidu – Alma (Leopard)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Der neue D Fine Evo von Dockin gibt Musik in feinster Auflösung wieder, braucht hierfür aber etwas „Umweg“. Vielleicht für Sie der optimale Lautsprecher für zuhause, unterwegs und als Geschenkidee für unter den Weihnachtsbaum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen