Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Harry Belafonte - Live at Carnegie Hall (Living Stereo)
Harry Belafonte - Live at Carnegie Hall
Diese Platte war einmal eines der meistgesuchten und auf dem Sammlermarkt am teuersten gehandelten Alben weltweit. Und – man muss die Musik Belafontes nicht einmal mögen – man kann nach den ersten paar Takten auch hören, warum: Es kommt selten genug vor, aber bei manchen Alben „passt“ es einfach. „Kind of Blue“ von Miles Davis ist ein solches Beispiel im Jazzbereich, „Made in Japan“ von Deep Purple in Sachen Rockmusik. Und bei Belafonte sind es eben diese beiden Konzerte in der New Yorker Carnegie Hall im Jahre 1959, die eher spontan mitgeschnitten wurden und seitdem einen einsamen Höhepunkt in einer an solchen nicht eben armen Karriere markieren. Die Stimmung im Publikum, die gut aufgelegten Begleitmusiker, die Raumakustik und nicht zuletzt der absolute Souverän des Abends, Harry Belafonte himself, der als Sänger, Moderator und Improvisator glänzt und dessen Stimme – ein Verdienst des exzellent arbeitenden Toningenieurs Bob Simpson – Dreh- und Angelpunkt der wundervollen Show ist. Belafonte hatte sich schon zu diesem Zeitpunkt von seinen kommerziell erfolgreichen, aber harmlosen Anfängen gelöst und schon etliche politische Statements gesetzt, war dabei aber immer so charmant geblieben, dass ihm der Großteil seines Publikums treu geblieben war und er sogar neue, kritischere Geister von sich einnehmen konnte. Und so war ihm auch in dieser Sternstunde der Applaus gewiss, in den man nach Anhören der Reissue spontan einstimmen möchte.
Fazit
Technisch und klanglich sehr gelungene Neuveröffentlichung eines der, wenn nicht des besten Live-Albums aller ZeitenKategorie: Schallplatte
Produkt: Harry Belafonte - Live at Carnegie Hall (Living Stereo)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




