Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: V.A. – Framed 2021 (LowSwing Records/nordsø records)
V.A. – Framed 2021
Eine Zusammenstellung der besonderen Art liefert uns das Haus LowSwing Records in Kollaboration mit der Galerie/ dem Eventspace FRAMED in Berlin. Dort fand im Winter und Frühjahr des Jahres 2021 eine Reihe von Konzerten und Lesungen im kleinsten Kreise statt – von und für die gebeutelte Künstler-Community und Szene. Das Konzept: Ein Visual Artist und ein Musiker präsentieren ihre Arbeit im Zweiklang der visuellen und auditiven Kunst. Jedes dieser Konzerte hat Guy Sternberg (die Tracks 1 und 3 verantwortet Benedikt Vogt) mit einer minimalistischen Stereomikrofonierung direkt und pur analog auf Mastertape gebannt. Das vorliegende Album beinhaltet acht Tracks unterschiedlicher künstlerischer Ausprägungen und musikalischer Stilrichtungen. Los geht’s mit dem Spoken Word „Down“ von Stimulus, welches gleich einen etwas düsteren, intensiv-einprägsam-rhythmischen Rahmen setzt. Pianist Omer Klein setzt mit „The Thrill Is Gone“ noch eine nachdenkliche Note drauf, Alon Lotringer addiert Wärme und zarte Melancholie, bevor Golnar Shahyar in „Balouchi“ mit intensivem Gesang an der Grenze zur Lautmalerei und hypnotischen Pianoklangkaskaden in eine ätherische, sehnsuchtsvolle Zwischenwelt entführt. Es folgen aufregende Flötenklänge von Kaveh sarvarian, leidenschaftlich gespielte Gitarre und Vocal-Art (tolle Feindynamik!) von Lionel Loueke, Vibrafon und Kontrabass mit Alexej Gerassimez und Haggai Cohen-Milo sowie deutschsprachiges Lied mit Alma Sade und Mark McNeill. Alle Tracks überzeugen trotz (oder wegen) des Minimalismus der Aufnahme und der schwierigen Bedingungen vor Ort mit einem überraschend direkten und klaren Klang. Die Sahnehaube sind die acht Drucke im LP-Cover-Format, die dem limitierten Album beiliegen – schön, beeindruckend, besonders, und jedes einen eigenen Rahmen an der Wand wert.
Fazit
Ein tolles, liebevoll aufgemachtes Vinyl-Kunst-Paket mit 100% analogem, organischem Klang.Kategorie: Schallplatte
Produkt: V.A. – Framed 2021 (LowSwing Records/nordsø records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der jĂĽngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




